Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Funktionen / Änderungen im Club Sonus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Funktionen / Änderungen im Club Sonus

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Neuerungen im Club Sonus:

*Video-Upload*
Da immer mehr Alphas auch über eine Videofunktion verfügen, haben wir uns entschlossen eine Video-Upload-Funktion im Club Sonus zu integrieren. Ihr könnt also zukünftig neben euren Bildern auch Videos in Euer Portfolio laden.

Die Videos werden auf einem You Tube-Kanal gespeichert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Der Speicherplatz eures Portfolios wird durch den Video-Upload nicht beeinträchtigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hochladen.

*Forenstartseite*
In den letzten Monaten wurde die Startseite häufig durch Marktplatz- und Off-Topic-Themen "überschwemmt" wodurch die interessanten Fotothemen leider zu kurz kamen und schnell im Nirvana verschwanden.

Daher haben wir uns dazu entschlossen die Themen aus den Forenbereichen Rätselecke, Marktplatz, Schnäppchenecke, Off-Topic & Vorschläge/Verbesserungen aus den Startseiten auszublenden. Wir erhoffen uns, dass so die fotorelevanten Themen und Diskussionen wieder mehr Beachtung finden.

Natürlich sind die ausgeblendeten Foren weiterhin über die Navigation erreichbar und es können auch weiterhin Beiträge in diesen Bereichen geschrieben und diskutiert werden.

In Kürze wird die Suchfunktion weiter optimiert und es gibt noch viele weitere kleine Anpassungen, die auf der Wunschliste stehen, aber bisher noch nicht umgesetzt werden konnten.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

45 ANTWORTEN 45
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Matze,

jo, das haben wir auch schon in Betracht gezogen. Wir haben es bereits zur Profung weitergegeben.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Peter,

was mir nun bei den Neuerungen gerade aufgefallen ist, ist direkt in der ersten GroupBox das Fehlen der Auswahl zur Beobachtung des Threads. Das finde ich sehr schade und vermisse diese Funktion bereits. Ist das 'weg' so gewollt?

Gruß Gabi

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Hallo Peter,
diesen Zähler im Verhältnis zu den Votes haben andere Mitglieder vor mir schon häufiger angesprochen. Man meinte damit, dass ein Bild angesehen aber nicht für gut befunden wurde. Ich halte den Zähler nunmehr für nutzlos.
Er belastet durch solche Spielchen, wie sie Jens erwähnte, nur Euer System.
Gruß
Hanspeter

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter,

ich habe nun einen Artikel ([m-61515#61515]) unter "Off Topic" geschrieben. Der Artikel erscheint aber nur mehr unter "Off Topic".

Im "normalen" Forum kein Anzeichen davon. Ist das sinnvoll? Wer schaut dort rein, ohne einen Grund zu haben?

Ich denke, ein neuer Artikel sollte schon erst einmal auch im allgemeinen Forum erscheinen und erst nach einem Tag oder nach gewissen Views sollte er sich dort hin begeben, wo er hin gehört. So sieht ihn gar keiner!

Wenn das so ist, schreibe ich nur mehr allgemeines - ob es sinnvoll ist oder nicht, denn dann erscheint er wenigstens!

LG Gerhard

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Gerhard,

ich habe am Anfang auch Probleme gehabt mit dem Off Topic.

Mittlerweile finde ich es gut, dass die Threads so getrennt wurden; es ist viel übersichtlicher geworden auf der Startseite und eben auch im Off Topic.

Man findet seine Bereiche, die man lesen möchte, schneller wieder.

Außerdem werden hier die Überschriften usw nicht mehr geändert, weil man möchte, dass sein eigener Thread oben steht, sondern man muss gucken, wo was steht.

Das finde ich interessanter und auch besser. WEnn die Threads nach einem Tag verschoben werden, musst du sie auch suchen und blättern.

Ich gucke mittlerweile jeden Tag in den OffTopic Bereich hinein. Geht ganz schnell:) :))))

Ich persönlich mag diese Änderung sehr.:))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

ja, das war der Sinn der Aktion. Wir wollten die Forenstartseite nicht mehr durch Off-Topics oder Verkaufsangebote verwässern und wieder mehr auf die eigentlichen Fotothemen fokussieren.

Wer jetzt Off-Topics lesen möchte kann einfach durch einen Klick auf das jeweilige Forum die Beiträge lesen und auch kommentieren.

Wie es aussieht klappt das auch schon ganz gut.

Allerdings überlegen wir gerade noch eine weitere Möglichkeit, die das Auffinden ungelesener Beiträge vereinfacht.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Peter,

mein gemeldeter Bug ist ja bereits schon behoben, Danke!

Gruß Gabi

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Verrückte Zähler?

Kleine Nachfrage: Spielt da immer noch jemand an den Zählern herum?

An einem Tag 440 Klicks und 3 Anmerkungen... das gibt mir doch zu denken. So viele User, so wenig Meinungen.

Meine Bilder sind nicht gut genug. Ich werde dran arbeiten.

Viele Grüße, Sonja.

( PS: Ich habe nur mal nach dem Beitrag von Hanspeter darauf geachtet)

Walter-99
Mitglied

Hallo,

habe eben ein Wiesenfoto eingestellt und irgendjemand,ich vermute stark,dass es sich nur um einen Person handelt.Klickt mein Foto in Null-Komma-Nix hoch.

Soll dann wohl so aussehen,als hätten es sich viele angesehen,aber nichts geschrieben,weil es schlecht ist???

Bin am verzweifeln.Habe es jetzt schon dreimal hochgeladen und dann werde ich wieder hochgeklickt.

Kann man da nichts dagegen machen.So bekommt man doch gar keine Kommentare...

LG Walter

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Walter,

ob es da nun tatsächlich jemanden gibt, der die Zähler hochklickt oder nicht ..... es ist auf jeden Fall auch bei einigen anderen Bildern passiert.

Ich glaube nicht, daß die Leute ein Bild nicht kommentieren, nur weil es schon so oft angesehen wurde.

Wie schon von einigen Vorschreibern empfohlen, kann ich Dir auch nur dazu raten, es zu ignorieren.

LG Claudia