Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein paar Neuerungen im Club Sonus:
*Video-Upload*
Da immer mehr Alphas auch über eine Videofunktion verfügen, haben wir uns entschlossen eine Video-Upload-Funktion im Club Sonus zu integrieren. Ihr könnt also zukünftig neben euren Bildern auch Videos in Euer Portfolio laden.
Die Videos werden auf einem You Tube-Kanal gespeichert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Der Speicherplatz eures Portfolios wird durch den Video-Upload nicht beeinträchtigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hochladen.
*Forenstartseite*
In den letzten Monaten wurde die Startseite häufig durch Marktplatz- und Off-Topic-Themen "überschwemmt" wodurch die interessanten Fotothemen leider zu kurz kamen und schnell im Nirvana verschwanden.
Daher haben wir uns dazu entschlossen die Themen aus den Forenbereichen Rätselecke, Marktplatz, Schnäppchenecke, Off-Topic & Vorschläge/Verbesserungen aus den Startseiten auszublenden. Wir erhoffen uns, dass so die fotorelevanten Themen und Diskussionen wieder mehr Beachtung finden.
Natürlich sind die ausgeblendeten Foren weiterhin über die Navigation erreichbar und es können auch weiterhin Beiträge in diesen Bereichen geschrieben und diskutiert werden.
In Kürze wird die Suchfunktion weiter optimiert und es gibt noch viele weitere kleine Anpassungen, die auf der Wunschliste stehen, aber bisher noch nicht umgesetzt werden konnten.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hi Claudia,
was du meinst, gibt es im SUF zumindest die Anzeige ob es in einem Bereich neue Beiträge gibt.
Werner
Hallo Pingu und Hüssi,
ich habe schon gedacht, ich wäre alleine mit meiner Meinung.
Den Vorschlag zum Einführen eines Buttons "Beiträge nach letzten Login" habe ich schon einmal 2008 gestellt, leider bisher ohne Erfolg.
Der Unterschied vom Club zu anderen Fotoforen besteht Grundsätzlich darin, dass zur Programmierung hier Profis am werken sind die für ihre Arbeit bezahlt werden. Dies führt mitunter dazu, dass User und Programmierer unterschiedlicher Meinung sind. Insbesondere bei der Darstellung und Präsentation von Fotos, sowie der Nutzbarkeit des Forums. Dem Programmierer kann es eigentlich egal sein was der User will, er wird eh bezahlt.
Bei den anderen Fotoforen kümmern sich dagegen enthusiastische Fotografen um eine Einbindung der eigenen Vorlieben und Sichtweisen in die Foren. D.H. dass man dort einen besonderen Augenmerk auf Fototechniken und ähnliches hat.
Wenn in anderern Foren neue Produkte vorgestellt werden, so ist hier in der Regel noch lange keine Wort davon. Eigentlich peinlich für ein Forum vom Hersteller! Aber dieser kann meistens nichts dafür, denn er hat ja eine Firma mit der Pflege beauftragt. Nur hatte diese keine Zeit zum einbinden neuer Infos.
Wir werden sehen wie es hier weiter geht!
Bis bald
Silvio
@ Allemann auch Frauen
Jepp, so isses.
Im SUF hole ich mir die Obj-Datenbankinfos und hier finde ich es gut. Hier stimmen die Kontakte, da sieht man mal weg bei den Themen TopUser und fehlende Buttons.
Trotzdem, wäre schön wenn .......
LG Jürgen
Hallo zusammen,
ja, wir haben diese nue Funktion, die uns erlaubt die Off-Topics von der Startseite zu bannen - aber wir experimentieren auch noch, ob dies so sinnvoll ist. Eventuell blenden wir sie wieder in der Übersicht ein - oder es gibt beispielsweise eine neue Box nur für Off-Topic Themen.
Die Anregungen von Silvio nehme ich mal auf - mal sehen, ob da etwas machbar ist und wir zukünftig die ungelesenen Beiträge darstellen können. Wir werden das intern noch einmal diskutieren.
Bezüglich Produktneuheiten: Uns sind als Hersteller leider die Hände gebunden, denn wir dürfen die Informationen zu neuen Produkten erst zum Zeitpunkt der Pressemitteilung veröffentlichen. Ihr hingegen dürft Informationen auch posten wenn diese noch ein Gerücht sind und ihr sie Auf Seiten wie Alpharumors lest.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
P.S. @ Pingu: die Usersuche funktioniert problemlos - ich konnte Dich ganz leicht finden.
P.S.2. @ Hüssi: Die Views an den Bildern funktionieren korrekt - scheinbar macht sich jemand einen Spaß und pusht sie künstlich hoch. Wie Ambos schon sagte, die Zahl der Views sagt nichts über die Qualität eines Bildes aus.
Hallo Peter,
P.S.2. @ Hüssi
... damit kannst Du mich wohl nicht meinen, dass kam nicht von mir.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
entschuldige bitte - ich meinte HPI - ist wohl noch ein wenig früh heute morgen
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Wie dem auch sei, es ist eben keine Standard-Foren-Saftware.
Ich wundere mich auch, wie ich bei meinem (Link auf alte Club-Sonus Seite) zur Zeit 576 Views haben kann. So viele Leute waren heute gar nicht online! Andere Bilder der gleichen Zeit haben einen Bruchteil davon. Egal.
LG Gerhard
Hallo Peter,
es wäre schön wenn Ihr da was tun könnt. Es geht uns ja auch nicht darum den Club im Allgemeinen zu kritisieren, sondern vielmehr Ihn mit unseren Vorschlägen besser zu machen!
Bzgl. der Produktneuheiten, meinte ich schon Informationen nach der Pressemittelung bzw. die Pressemitteilung ansich und keine Gerüchte. Andere Foren sind da leider schneller bei der Veröffentlichung. Es wäre doch gut wenn solche Mitteilungen gleichzeitig mit der Pressemitteilung hier veröffentlicht werden.
Beste Grüße
Silvio
Hallo Silvio,
keine Angst - ich finde Deine konstruktive Kritik sehr gut, denn sie hilft uns besser zu werden.
In der Regl stellen wir die News zum Zeitpunkt der Pressemitteilung ein - natürlich kann es einmal vorkommen, dass gerade keiner Zeit hat - in diesem Fall verzögert sich das Ganze dann leider etwas.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Moin,
ich find die neuen Funktionen gut, auch die Startseite,... ein weiterer Kasten wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht,...
Kurz meine Idee zu den Viewes... wenn auch nicht angemeldete gezählt werden schonmal darüber nachgedacht wie oft Google/Suchmaschienen eine Seite scannen vor allem dieses Kalibers? Kann das nicht evtl. sein??
Grüße aus Mainz
Matze