Share your experience!
Hallo zusammen,
es gibt ein paar Neuerungen im Club Sonus:
*Video-Upload*
Da immer mehr Alphas auch über eine Videofunktion verfügen, haben wir uns entschlossen eine Video-Upload-Funktion im Club Sonus zu integrieren. Ihr könnt also zukünftig neben euren Bildern auch Videos in Euer Portfolio laden.
Die Videos werden auf einem You Tube-Kanal gespeichert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Der Speicherplatz eures Portfolios wird durch den Video-Upload nicht beeinträchtigt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hochladen.
*Forenstartseite*
In den letzten Monaten wurde die Startseite häufig durch Marktplatz- und Off-Topic-Themen "überschwemmt" wodurch die interessanten Fotothemen leider zu kurz kamen und schnell im Nirvana verschwanden.
Daher haben wir uns dazu entschlossen die Themen aus den Forenbereichen Rätselecke, Marktplatz, Schnäppchenecke, Off-Topic & Vorschläge/Verbesserungen aus den Startseiten auszublenden. Wir erhoffen uns, dass so die fotorelevanten Themen und Diskussionen wieder mehr Beachtung finden.
Natürlich sind die ausgeblendeten Foren weiterhin über die Navigation erreichbar und es können auch weiterhin Beiträge in diesen Bereichen geschrieben und diskutiert werden.
In Kürze wird die Suchfunktion weiter optimiert und es gibt noch viele weitere kleine Anpassungen, die auf der Wunschliste stehen, aber bisher noch nicht umgesetzt werden konnten.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo zusammen,
ja, es ist leider wahr - wie immer gibt's mit einem neuen Release auch eine paar Bugs 😞
Wir haben Samstag schon zusammengesessen und ein Liste von Bugs in's System eingegeben.
Ich hoffe, die Agentur setzt sich heute direkt hin und behebt diese Bugs.
Schöne Grüße aus dem Urlaub
Peter
Hallo Peter,
auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen möchte ich meine Meinung zu den Änderungen preis geben.
Bekanntlich kann man sich gut über Sinn und Unsinn von Dingen streiten. Was dem einem gefällt muss den anderen noch lange nicht passen. Wichtig dabei ist aber immer beiden Seiten zu kennen um eventuell Rückschlüsse daraus zu ziehen.
Nach meiner persönlichen Meinung sind die getroffenen Änderungen, gelinde gesagt, bescheiden. Weniger meine ich damit den Video-Upload, der könnte höchstens eine eigene Kategorie in der Galerie erhalten. Sondern vielmehr die Überarbeitung der Forenstartseite.
Natürlich ist es gut wenn in einem Fotoforum (wenn ich dies jetzt mal so ausdrücken darf) interessante Fotothemen länger sichtbar bleiben und nicht von anderen überschwemmt werden. Jedoch tut ihr meiner Meinung nach das " Übel " von der verkehrten Seite anpacken. Wichtiger wäre wohl die Ursache vor der Auswirkung zu bekämpfen, als die Auswirkungen nur aus zu blenden.
Zu einer geordneten Forenkultur gehören Off-Topic Themen, Kritiken, Kaufen / Verkaufen, Rätselecke und der gleichen genauso wie Foren bezogene Diskussionen. Diese blendet Ihr aber dem Nutzer aus, sie treten nicht mehr in Erscheinung und werden früher oder später nicht mehr bedient. Zum einem aus Vergessenheit, denn wer wird sich noch in 7 Monaten an diese Änderung erinnern und immer in die bestimmten Unterforen reinschauen, zum anderen aus Unwissenheit ( Neumitglieder? Woher sollen diese wissen das bestimmte Foren nicht auf der Startseite angezeigt werden? ).
Ihr solltet diese Thematik nochmals überdenken!
Besser wäre es den Club um zu strukturieren und den Bedürfnissen anzupassen. Sowie den Fokus auf die bestimmten Bereiche zu lenken ohne den Leuten etwas vor zu enthalten. Dies heißt z.B. auf der Startseite werden immer alle letzten Themen angezeigt, in der Forenübersicht werden auch wirklich die Foren und Unterforen in den Mittelpunkt gerückt und nicht an die Seite geklatscht. Die Foren werden allgemein Überarbeitet, manchmal ist weniger mehr ( 6 Hauptkategorien mit 43 Unterkategorien ??? ) . Der Platz (heutiger Monitore) wird besser ausgenutzt!
Eine bessere Präsentation der Fotos (dunklerer Hintergrund, bessere Platzierung, größere Vorschau) wäre genau so dienlich wie die Überarbeitung des vielfach kritisierten Bewertungssystems. Warum nicht ähnlich wie 500px.com das Bewertungssystem so anpassen das man zwischen "Likes" und "Dislikes" wählen kann und die Bewertung wir mit dem Alter des Uploads und den Views in einen Algorithmus verrechnet. Umso älter ein Foto umso mehr sinkt sein Votingergebniss. Die Fotos mit den höchsten Bewertungen werden dabei immer auf der Startseite angezeigt. Diese würden in naher Zukunft für die Qualität der Mitglieder und der Marke Sony sprechen.
Man muss nicht immer alles neu erfinden, sondern auch mal auf bestehendes zurückgreifen!
Und tut uns allen den gefallen, bevor Ihr neue Dinge einbaut behebt erst mal die Probleme des bestehenden!
Beste Grüße zum Schluss
Silvio
Hallo Peter,
ist es möglich, dass die Zählung der Views neuerdings u.U. fehlerhaft ist? Bei den gestern vorgestellten Bildern gibt es z.B. eines mit der VIEWs-Anzahl über 1000 bei Votes-Anzahl gleichzeitig gleich Null. Auch ein anderes Bild hatte annähernd 300 VIEWs nach sehr kurzer Zeit der Veröffentlichung. Mein Kommentar dazu hat wahrscheinlich ungewollt Irrtiationen ausgelöst. Ich bitte um eine Erklärung hierzu.
Gruß
Hanspeter
... und kann es sein, dass mal wieder die Mitgliedersuche nicht funktioniert???
Nach Rückkehr aus dem Urlaub bin ich angenehm überrascht, habe das erstemal mit der A580 Videos gemacht und sehe, dass man die nun auch hochladen kann, toll!
Und auch die lästigen Nebensachen Themen sind dort wo sie hingehören, eben daneben!
Allerdings fände ich es schon ganz sinnvoll, dass in der Forenübersicht solche Nebenthemen, da für manche doch die Hauptsache, zumindest ohne langes Suchen ersichtlich sind, sonst wissen manche vielleicht garnicht, dass es hier einen Marktplatz gibt.
Alle zufrieden zu stellen ist sowieso nicht möglich, noch sind die Menschen keine Klone auch wenn die Gleichmacher fleißig daran arbeiten.
VG GFS
... im Prinzip mag das auch so ganz gut sein.
Leider birgt das auch wieder Nachteile, ich habe unter Off-Topic eine Frage eingestellt, vorher mit der SF gesucht aber leider nix gefunden.
So, wer soll denn das nun lesen und mir evtl. helfen wenn es keiner sieht?
In diesem Fall; meine Meinung dazu "verbesserschissert".
Nun können mich wieder alle hauen.
Gruß
Jürgen
Ich find es eh falsch, jedes einzelne Thema in der Startseite anzuzeigen.
In anderen Foren sind die Hauptthemen zu sehen, und mit einer farbigen Anzeige, ob in einem oder mehreren Unterforen ein neuer Beitrag da ist.
Des weiteren gibt es eine Funktion, sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen.
Ebenso kann ich alle Beiträge als gelesen markieren, also alle die ich nicht lesen mag.
Außerdem springt man immer zu ersten UNGELESENEN Beitrag.
Ich versteh auch nicht, warum man alles neu erfinden muss.
Ich hab garantiert schon ne Menge Wichtiges und Unwichtiges nicht gelesen. Einmal weil ich es nicht gefunden hab, andererseits weil ich gar keine Lust hatte, nachzusehen obs lesenswert für mich ist. Weil ich die Übersicht schnell mal durchgesehen hab.
Also bitte, erfindet nicht alles neu, macht die Icons für die neuen Beiträge bissl schöner und größer, wir sind schließlich in nem Fotoforum, da wird doch einer mal ein paar Icons basteln können, wenn nötig. Und orientiert euch doch bitte mal an Foren, die funktionieren.
So, jetzt könnt ihr auch mich hauen.
Hi Pingu,
nicht alles neu erfinden aber auch nicht alles verbesserschlechtern (das Wort hatte ich vorhin gesucht)
Ich will und muss auch nicht alles lesen, finde aber wenn ich unter der SF nichts finde dann muss auch ich als Halblaie die Möglichkeit haben um Hilfe zu bitten. Und was nutzt mir ein Hilferuf den niemand hört.
Und nicht jeder, dazu gehöre ich auch weil ich es bisher nicht wusste, kennt die Funktion sich alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen.
Aber das werde ich gleich mal versuchen zu ändern.
LG
Jürgen
Nachtrag. WO FINDE ICH DENN DIESE FUNKTION?
Hey Jürgen
Ich denke das Wort das du gesucht hast, heißt "verschlimmbessern"
;-))
LG
Henry
Ähhh, hab ich mich falsch ausgedrückt?
Diese von mir genannten Funktionen gehören meines Erachtens in jedes Forum, nur hier kenn ich sie NICHT. Nein, ich wüsste nicht, dass es die hier im Forum gibt. Es waren eher meine Wünsche oder sogar Forderungen an das Programmierteam. Kann natürlich sein, dass ich die Links auf Grund der vielen Links übersehen habe.
Das sind Funktionen, die meines Erachtens wichtiger sind, als sich die Topuser anzeigen zu lassen oder die drei meistgemochten Bilder. Erst solche banalen Grundfunktionen machen ein Forum lesenswert.