Share your experience!
Hallo ihr Lieben,
vielleicht haben es ja welche von euch schon mitbekommen, ich beschäftige mich auch gern mit PC - Sachen. Da mittlerweile die Auflösungen der Monitore immer größer werden, reicht manchmal die Miniaturansicht im Dateiexplorer (Windows) nicht aus, um wirklich festzustellen welches Bild man öffnen oder bearbeiten möchte. Die Miniaturansicht ist standartmäßig mit 96 px festgelegt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 4 verschiedene Registrierungsschlüssel zum Vergrößern erstellt.
1. 100px
2. 150px
3. 200px
4. 250px
Nicht erschrecken es wird folgendes Fenster geöffnet
(Bild 1)
Ihr könnt es speichern und später aufführen, oder direkt ausführen. Die Änderungen werden erst nach Neustart wirksam und betrifft auch den Datei öffnen Dialog von z.B. Photoshop.
Viel Spass damit.
PS:Wenn der Link mal nicht gehen sollte ist unser Server mal wieder offline, dann versucht es später nochmal. Keine Angst es geht nix kaputt.
Du solltest mal noch dazu schreiben, dass das (allem Anschein nach) für WinXP konzipiert ist. Kann sein, dass es bei anderen Win-Versionen nicht hinhaut.
Außerdem ist eine größere (stufenlos einstellbare) Voransicht für den Explorer bei Win7 bereits an Bord. Ich glaube bei Vista auch schon.
Ich glaub aber auch, dass die meisten hier Ihre Fotos mit anderen Programmen als dem Windows-Explorer verwalten. Da gibt es einfach bessere (kosntelose und kostenpflichtige) Werkzeuge...
Grüße, Frederik.
Ja Windows XP. Es ist ja nicht nur für den Windowsexplorer (bitte nochmal lesen) auch für die Miniansichten der Bildbearbeitungsprogramme. Wenn ihr es nicht braucht, kein Problem, wer es möchte gern geschehen.
Danke Rene, für die Mühe. Manchmal macht man sowas ja auch nicht nur, weil es einem hilft, sondern einfach weil man wissen will, wie es geht. Und es dann noch andern zur Verfügung zu stellen, das find ich toll.
Auch wenn ich es für Faststone net brauche 🙂
Gruss
Heinz
Danke dir Heinz,
so war es gemeint;-)
LG Rene
Hallo Rene,
vielen Dank für die vier Dateien und für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Endlich habe ich eine größere ansicht meiner Bilder im Explorer. Das war etwas, was mich schon länger genervt hat.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Axel,
freut mich, wenn es funktioniert und hilft
LG Rene
Hallo Rene,
funktioniert bei mir leider nicht, kommt ne Fehlermeldung ”Fehler beim Zugriff auf die Registrierung”
VG GFS
WINXPMedia center SP3