Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jetzt wird es amtlich ;)

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Jetzt wird es amtlich ;)

Hallo zusammen,

jetzt werden die Gerüchte zu Fakten: Auf dieser japanischen Seite von Sony sieht man das neue Alpha Modell sowie verschiedene Objektive, die wohl noch 2011 erscheinen sollen.

Zum neuen Modell kann man bisher folgendes feststellen:

* SLT-Technologie
* Neuer EXMOR APS HD CMOS Sensor
* AVCHD Videoaufnahme
* Ist kein Nachfolger der A700
* Spielt in der gleichen Liga wie die A700
* Erscheint Ende 2011

Des Weiteren soll ein neues Objektiv, ein neuer Blitz und ein Vertikalgriff für das neue Modell erscheinen sowie das 500mm/F4.

Auch für die NEX erscheinen in 2011 zahlreiche neue Objektive

* Carl Zeiss 24mm Weitwinkel
* 55-200mm Zoom
* 30mm Makro
* 50mm Portrait

Hier noch etwas zum Vollformat Modell (zwischen den Zeilen lesen)

+Q: Will the successor of “A900” equip the TMT (SLT-Technologie)?+
+A: So far, we are developing the advanced model (siehe oben). We are watching the market reaction to the advance model to decide whether we use TMT to it.+

Ich interpretiere das so: Es wird einen Nachfolger geben - es ist nur die Frage ob es ein SLT oder ein DSLR Modell wird.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

43 ANTWORTEN 43
oldguest
Besucher

Öhm Zeitung nein...

Online-Berichte... Nun ja... ich war auf den Sony-Seiten (.de .com und .co.jp), aber nirgends eine Ankündigung...

Naja danke für den Link. Dann müssen wir wohl noch warten...

profile.country.DE.title
simplon62
Mitglied

Also ich freue mich über diese Neuigkeiten und glaube auf ein gutes System zu setzten. Es bleibt spannend was da noch alles kommt. A77, A770 oder neue Vollformat Kameras. Bis dahin erfreue ich mich an meiner A700.

Grüße
Hans

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der Sucher wäre für mich auch das einzige Kriterium, weshalb ich mir so eine SLT nicht kaufen würde, so ich das Geld übrig hätte. Wo ich bis jetzt durchgesehen hab, das war nicht so viel besser als der bei meiner alten DSC F-828.

Aber wenn der Sucher so gut wird, dass man damit problemlos auch manuell scharf stellen kann, dann wär das genau richtig. Und es darf nicht so "verwischen" beim Kamera Bewegen. Wenn sie das hinkriegen, dann denke ich, ist der Durchbruch für die halbdurchlässigen Spiegelkameras gemacht. Denn so wie ich bei Gerhard gelesen hab, ist die Technologie preiswerter und dann auch nicht anfällig für nen mechanischen Ausfall im Spiegelbereich.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

Also 3-Millionen-Pixel OLED klingt für mich extrem gut...

OLEDs sind bekannt für ihre tollen Kontraste, die kleine Bauform und den geringen Strombedarf. Ich hab ein OLED-Display im Handy und bin begeistert... Wenn diese Technologie schon so weit ist - wobei ich bei Sony davon ausgehe, denn die waren einer der Pioniere in Sachen OLED - dann glaube ich, dass der Sucher einem optischem in nichts nachsteht.

Und bei 3 MP Auflösung sieht man sicher auch kein einzelnes Pixel mehr. Das wär dann eine Auflösung beim Sucher (wenn man vom 2:3-Format ausgeht) von 2000x1500 Px... Das auf der Größe... Also ich denke, man darf gespannt sein. Zum Vergleich: Mein Handy hat ne Auflösung von 800x480 Px bei einer Displaygröße von 71x42 mm. Und selbst da sieht man bei normalem Hinsehen keine Pixelgrenze...