Share your experience!
Hallo an Alle,
heute vor 20 Jahren ging die weltweit allererste Website online.
http://info.cern.ch/
Was sich ich der Zeit alles getan hat--- Wahnsinn;-)
VG Rene
Und vor ziemlich genau 25 Jahren ging hier in Hilzingen unter meinem Dach die MCCS-Mailbox in Betrieb. Anfänglich mit einem 300Baud Akustikkoppler (300 Bit pro Sek. da konnte man noch fast mühelos mitlesen). Eine der ersten in der Bundesrepublik, und mit Sicherheit die erste im Bodenseeraum. Wenig später im Verbund des "Fidonet" (siehe unter Wikipedia) weltweit verbunden, und Vorgänger des WWW. Hier tauschten sich schon Computerfreaks weltweit aus, bevor das WWW an den Start ging. Am 31.12.1999 stellte die MCCS-Mailbox den Betrieb ein. Sie war durch das Internet "überholt" worden.
Eine JPG-Datei mit 1MB hätte damals noch rund 10 Stunden Übertragungszeit beansprucht. Dazumal gab es aber noch keine hochauflösenden Grafiken. Mit den vor 10 Jahren üblichen Digiknipsen waren dann Bilddateien mit knapp 1MB üblich. Mit dem damals üblichen ISDN Anschluss zum Internet waren da immer noch Übertragungszeiten von 3 Min. nötig. (64 kilobit/sek)
Heute haben wir zum Glück Datenautobahnen, mit denen wir 10 MB große Bilder in Sekunden weltweit austauschen können.
Geht "der Wahnsinn" wohl so weiter?
MfG. Emil
Cooler Eintrag Emil,
ich bin auch mal gespannt wie es wohl in 10 Jahren ist, da schütteln wir wohl mit dem Kopf wenn wir an unsere jetzige Leitung denken.
VG Rene
Cooler Eintrag Emil,
ich bin auch mal gespannt wie es wohl in 10 Jahren ist, da schütteln wir wohl mit dem Kopf wenn wir an unsere jetzige Leitung denken.
VG Rene