Share your experience!
Hallo
Hier ein kleiner Tipp für Leute mit schmalem Geldbeutel.
Bei Amazon wird ein Günstiges und überaschend (für diesen Preis) stabiles Stativ angeboten.
h4. das "Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf / Dreibeinstativ" für 39,97€
Ich habe es mir gekauft und bin Positiv überrascht.
Natürlich kann man es nicht mit einem Profi Stativ wo 200€ und mehr kostet vergleichen.
Aber in dieser Preisklasse ist es ein sehr gutes Einsteiger Gerät.
1,50m Arbeitshöhe ist für mich OK da ich einen Schwenkbaren Monitor + Live View habe.
was mir sehr gefällt ist der Kugelkopf , sicher in dieser Preisklasse selten.
Das Stativ wirkt sehr Stabil und trägt bis zu 5kg.
Aber seht selbst , hier der link incl. Video.
http://www.amazon.de/Mantona-Stativ-Scout-Kugelkopf-Dreibeinstativ/dp/B002CF37OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&...
Kanns für Einsteiger auf jedem fall empfehlen.
Gruß
Renato
Hi, danke für den Tip. Dieses Stativ wird mit Sicherheit seinen Job machen, wenn ich momentan unterwegs bin benutze ich ein Hama Star, es hat 12€ gekostet ich weiß das mich jetzt viele belächeln werden, oder mit dem Kopf schütteln, aber ich habe damit noch keine Schwierigkeiten gehabt und es ist sicher nicht einmal annähernd so hochwertig wie das was du da beschreibst, gut ich möchte auf mein Stativ natürlich keine Alpha 900 Aufsetzten, aber wer sich die leisten kann, kann sich auch ein Stativ für 200€ Kaufen. Auf jedenfall ist es ein nützlicher Tip und viel. für den Preis eine überlegung wert in sachen Stativ etwas aufzusteigen.
Gruß Marco
Hallo Renato,
eigentlich ein Supertipp. Danke dafür erstmal.
Aber was mich an diesen ganzen Stativen stört ist dieser Kugelkopf. Mir hat sich noch nicht so ganz erschlossen wofür der gut sein soll. Ich persönlich, ist nur meine Meinung, nutze mein Einbeinstativ mit Kugelkopf, war ein Geschenk meiner Frau und Tochter, eigentlich etwas ungern, da sich der Kopf immer mal gerne etwas absenkt. Was wiederum bei meinem Dreibein mit Klappkopf, oder wie das auch heißt, nicht passiert.
Vielleicht kannst Du einmal so nett sein und versuchen mir den Kugelkopf ein wenig schmackhafter zu machen.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen, ja gerade wegen dem Kugelkopf wäre es interessant, auch für mich! Normalerweise sollte sich da nichts bewegen. Es gibt viele Vorteile die für Kugelkopf sprechen, du kannst die Kamera einfach viel besser Justieren! Das Bild das ich zum beispiel in meinem Portfolio habe von der alten Steinbrücke, da war das Gelände zum teil sehr uneben und ich musste mein Stativ zum Teil zwischen irgendwelche Steine aufstellen, somit stand es zwar Stabil aber auch etwas schief, ich kann das zwar mit meinem Hama auch ausgleichen aber nicht so sauber wie mit einem Kugelkopf. Aber nicht nur deshalb finde ich es besser, wie schon gesagt du kannst die Kamera auf dem Stativ einfach blöd gesagt, drehen und machen wie du willst!
Gruß Marco
... soweit begriffen. Wußte ich vorher schon, hehe. Aber eben das es sich nicht so 100%ig feststellen läßt ist ein sehr großer Nachteil, nur m.M.
Gruß
Jürgen
huessi schrieb:
Dann taugt der Kugelkopf einfach nichts, bei meinem ist das mir selbst mit dem 70-400mm noch nicht passiert!
VG GFS
das darf nicht sein, es muss 100%ig fest sein! Ansonsten stimmt was nicht, oder wie GFS schon sagt, der Kugelkopf ist schrott! Naja dann hast ja gleich ein super Angebot das du warnehmen kannst
Also ich überlege schon etwas, denn einen Kugelkopf auf meinem 12 € Hama nachrüsten, wäre schwachsinn!
Gruß Marco
Hallo Jürgen
Das ist hier bei dem Stativ nicht der fall.
Der Kugelgopf ist selbst mit dem 70-300er Objektiv bombenfest.
Gruß Renato