Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen Dresden 2011 - Wer schläft in der Cityherberge?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Großes Usertreffen Dresden 2011 - Wer schläft in der Cityherberge?

Unser Termin für das Große Usertreffen nächstes Jahr in Dresden steht fest, es ist das Wochenende vom 6. - 8.5.2011.

Um die Übernachtungen in der Cityherberge zu planen und zu reservieren, benötigen wir die ungefähre Anzahl der Anreisenden.

In diesem Thread möchte ich euch bitten, dass sich {color:#ff0000}alle{color}, die nächstes Jahr kommen wollen, hier eintragen. Wer seinen Partner mitbringt, der trägt das bitte auch mit ein. Wer sich selbstständig eine Übernachtung sucht, der trägt das bitte auch hier mit ein, das dient bissl der Kontrolle. Ich möchte am Ende sehen, ob sich alle, die sich in der Umfrage eingetragen haben, auch hier eintragen. Wer sich nicht sicher ist, schreibts bitte dazu.

Die ganze Sache ist natürlich erst mal unverbindlich. Es dient mir nur zur Ermittlung einer halbwegs genauen Anzahl für die Buchung als Gruppe.

Am Ende werde ich einfach zählen, wie viele Übernachtungen wir brauchen.

Dann werde ich noch ein paar "Späthinzukommer" dazu rechnen. Und hoffe, dass wir diese ungefähre Anzahl als Gruppe in der Herberge erst mal reserviert bekommen. Dazu werd ich mit Fotoknipser nächste Woche noch mal zur Herberge fahren und alles zur Buchung, Bezahlung, Termin usw klären. Wer noch sachdienliche Hinweise hat, immer her damit. Aber bitte in unserem anderen Thread.

Der Thread läuft erst mal bis Ende dieses Monats. Dann kontrollier ich, ob die Eintragungen hier mit den Eintragungen in unserer Umfrage übereinstimmen und werde ggf. noch mal "mahnen".

Bitte diskutiert hier nicht, sondern tragt euch einfach nur ein. Zum Diskutieren ist unser anderer Thead völlig geeignet.

Hier der Link zur City-Herberge

http://www.city-herberge.de/

Link zum diskutieren:

[m-52319#52319]

Hier nun die Liste wer alles kommt. Ich werd sie immer wieder aktualisieren.

Randy Rockhardt

Axel F

Alpha

woodhy

pandabär

UJH

Henry

Sony Stafford

Fury

Helga

Zigizgy

tinger

kunsi

mrjhendrix

DidiS

Finkenwerder Scholle

Susanne Jupe

fettbemme

Susannes Hund

Loki

Rockkeks

[m-52319#52319]

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
151 ANTWORTEN 151
oldguest
Besucher

Ja es gab ein Abrufkontingent. Vorteile dabei: Gruppenpreis (ermäßigt), und Rabatt für die Konferenzraummiete, je mehr Zimmer gebucht sind. So ist das natürlich nicht mehr zuordbar...

Nun ja, wir saßen heut 3 Stunden zusammen und haben noch ein bisl detailreicher geplant. Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen.

Grüße, Frederik.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Mensch Frederik,

ihr macht euch solch eine Mühe!!!!

Ich finde das absolut klasse!!!!

LG Susanne

oldguest
Besucher

Naja wir wollen Euch ja auch was bieten und zugleich nicht alle über einen Kamm scheren. :wink:

oldguest
Besucher

Naja wir wollen Euch ja auch was bieten und zugleich nicht alle über einen Kamm scheren. :wink:

Ditmar.
Mitglied

Da ich dann ja schon zum 7. mal in Dresden bin, muß ich stark überlegen, welches der Angebote man überhaupt annimmt, vieles hat man schon gesehen und würde man sich auch nochmals anschauen.
Was mich aber interessieren würde wäre Schloß Moritzburg zur blauen Stunde, und wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es in der Nähe auch noch ein Ausflugsziel mit "Leuchtturm".

Euch jedenfalls Danke für die Mühe die Ihr Euch bisher gemacht habt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hallo Pandabärli :slight_smile:

Wir haben natürlich nix dagegen, wenn du dir dein Programm auch bissl selber zusammen stellst. Kann ich verstehen, dass du dir lieber was neues ansehen willst.

Wenn du einen Ausflug zur blauen Stunde nach Moritzburg planst, dann wird dich wahrscheinlich niemand dahin begleiten können, denn zu der Zeit sind wir alle mit unseren Gästen entweder im Konferenzraum am Sonnabend oder am Freitag mit dem Stadtrundgang beschäftigt. Eins von beiden wirst du also dadurch verpassen. Es sei denn, du bleibst noch länger oder kommst eher. Dann können wir sicher was für dich tun.

Der Leuchtturm liegt in Laufweite vom Schloss und gehört praktisch dazu. Ich wusste auch mal warum... 😞 Leider wirst du eine Fahrt mit der Lößnitztalbahn zur blauen Stunde nach Moritzburg nicht verbinden können. Also bleibt das Auto, welches du dafür selber mitbringen müsstest :grin:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Claudia und team,

wir würden gern mit einem Dampfer elbaufwärts und zurück fahren. Das wäre unsere erste Wahl.

Die anderen Ausflugsziele sind aber auch toll. Je nachdem wie die Entscheidung ausfällt können wir ja unser eigenes Programm im Vorfeld stricken.

Schade, dass die Weisseritztalbahn noch nicht die komplette Strecke bis Kipsdorf fährt.

Iris & Martin

Alter Hase

Ja, du, mit der Weißeritztalbahn wird schon gekämpft und meines Wissens ist man dabei. Da musst du wohl irgendwann noch mal kommen.

Du kannst dir ja auch noch was für Sonntag vormittag vornehmen. Nicht nur von dem was wir vorgeschlagen haben. Das sind praktisch erst mal die Newcomer Tipps, also für Erstanreisende. :slight_smile: Erfahrene Besucher haben sicher noch andere Wünsche.

Frederik hat ein Formular vorbereitet, dort könnt ihr schon eintragen, was ihr machen wollt. Nur ich sollte erst mal ins Forum schreiben, was wir geplant haben, mit den vorhandenen Einzelheiten, so dass ihr euch was drunter vorstellen könnt.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Ja wo finde ich denn das Formular?

Mit der Weisseritztalbahn bin ich früher schon mal mitgefahren und das erste Mal sind wir ja auch nicht in Dresden - wir haben auch keine Angst, dass uns nichts einfällt...

Alter Hase

Nä, Frederik muss es erst mal hochladen. Noch findste das nicht. :slight_smile: Meine Beschreibung ist ja auch noch nicht lange im Forum. Ihr sollts euch auch erst mal in Ruhe durchlesen, ggf mal googeln und dann entscheiden. Es ist natürlich nicht das Problem, wenn ihr euch noch mal umentscheidet, doch wir würden schon gern in etwa wissen wollen, wer was macht. Es geht zB um den Transport zu den entsprechenden Orten. Oder um eventuelle Sonderwünsche. Etwas detaillierter wollen wir auch schon noch werden. Und euch dann konkrete Infos zukommen lassen. Und wenn zB keiner mit der Weißeritztalbahn fahren will, brauchen wir da nicht weiter zu informieren.

Ich denke aber, dass Frederik seines Amtes walten wird und das Formular in den nächsten Tage hochladen wird. Derzeit wird er wohl das schicke Wetter genießen und irgendwo draußen fotografieren... :slight_smile: