Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen 6.-8.Mai 2011 INFOS

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Großes Usertreffen 6.-8.Mai 2011 INFOS

h1. {color:#ff0000}Bitte hier nicht antworten!!{color}

Ich werd hier alle Infos zusammenfassen, die das große Usertreffen betreffen und diesen Beitrag sicher auch noch mehrmals ändern. Diskutieren und antworten könnt ihr in den anderen Threads.

Auf Bitte von Peter stell ich euch das Programm für das große Usertreffen in Dresden vor.{color:#000000} (Auch wenn die anderen Mitorganisatoren mich vielleicht steinigen.){color}

h2. {color:#ff0000}Änderungen vorbehalten!!!{color}

Freitag: Anreise im Hostel. Für den Abend sind zuerst ein Stadtrundgang mit anschließendem gemeinsamen Essen im Konferenzraum geplant. Für unterwegs gibts Verpflegung.

Sonnabend: Vormittags wollen wir eure sportliche Seite kennen lernen. Ihr macht eine Art "Schnitzeljagd" durch die Stadt. Dabei gibts genug Möglichkeiten zu fotografieren und ihr bekommt auch zwei Fotaufgaben, die dann Abends als Fotowettbewerb ausgewertet werden.

Mittags gibts Essen von McDonalds bis zur normalen Gaststätte in der Stadt.

Nachmittags gibts dann verschiedene Angebote, aus denen ihr euch was aussucht. Folgendes haben wir geplant:
Stadtrundfahrt in einem sogenannten Hop-on Hop-off Bus.
Musseumsbesuche
Fahrt mit der Weißeritztalbahn oder der Lößnitztalbahn
Ausflug zur Schwebebahn bzw Standseilbahn mit Besuch in Pillnitz
Dampferrundfahrt

Abends treffen wir uns dann im Konferenzraum des Hostels mit schönem Blick über die Stadt. Ich war gestern mal oben und hab paar Fotos gemacht, die ich euch noch per Mail schick.
Dabei wollen wir die Fotowettbewerbe auswerten, gemeinsam essen und klönen und hoffentlich auch bissl Musik hören und Erfahrungen austauschen, Fotos zeigen etc.

Sonntag Vormittag soll es voraussichtlich für einen Gewinner eines Fotowettbewerbs die "Auslösung" seines Preises geben. Außerdem ist da noch Zeit für weitere Angebote rund um Dresden für alle die noch nicht gleich früh wieder nach Hause fahren müssen.
Fahrt mit einer der Schmalspurbahnen
Besuch der Porzellanmanufaktur Meißen
Sächsische Schweiz
etc

Zur Zeit steht der Unkostenbeitrag bei 20 Euro, also für Essen am Abend, Stadtrundgang. Frederik weiß das ganz genau, was wir alles mit reingenommen haben.

Die Liste mit den Teilnehmern werd ich auch hier reinschreiben. Jetzt muss ich aber noch schnell die letzten Sonnenstrahlen nutzen und mitm Radl in die Stadt...

Antworten und diskutieren könnt ihr wie immer hier:

[m-59640#59640]

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das kann gelöscht werden. Irgendwie wollte mein voriger Beitrag nicht angezeigt werden und ich dachte schon, ich hab aus Versehen auf "Verwerfen" geklickt. Nun ist er doch da, und das hier wär ein Doppelpost.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Zwischenstand der Aktivitäten für Sonnabend Nachmittag:

Ich weiß nicht, worauf ihr bei der Auswahl der Aktivität für den Sonnabend Nachmittag Wert gelegt habt. Aber von Pandabär hab ich erfahren, dass es ihm mehr Wert ist, mit anderen an diesem Nachmittag zu klönen, als etwas besonderes auszuwählen. Er kennt Dresden schon. Somit hat er sich von der Dampflokfahrt umentschieden und will jetzt Dampfer fahren, weil das schon viele machen.

Somit hier für alle anderen, die das ähnlich sehen, die Übersicht der Verteilung am Sonnabend Nachmittag.

Von den derzeit 18 definitiv angemeldeten haben sich:
4 noch gar nicht entschieden
7 für die Dampferfahrt
5 für die Stadtrundfahrt
2 für Pillnitz entschieden

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

gelöscht, sorry

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Es fehlen immer noch die definitiven Anmeldungen von:

Henry,

Woodhy,

MrJHendrix

und ggf die Anmeldungen von denjenigen, die es noch nicht genau wissen.

Wir wollen die Mengen kalkulieren, die abends auf dem Buffet liegen sollen. Also meldet euch.

Außerdem nehmen die Gedanken für die Gewinne unserer Wettbewerbe langsam Gestalt an. Auf alle Fälle ist ein digitaler Bilderrahmen als Gewinn dabei, daneben wolln wir euch mit dresdentypischen Büchern und Naschereien verwöhnen. Und es gibt genug Trostpreise, so dass jeder etwas mitnehmen wird.

Und deshalb denkt auch an den Fehlerwettbewerb.

http://club-sonus.sony.de/forum/message.jspa?messageID=60436#60436

Hier steht alles, wer es noch nicht entdeckt hat. Bis jetzt hat sich nur einer zurückgemeldet mit seinen Lösungen und der sahnt natürlich dann alle Preise in dieser Kategorie ab..... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Von den drei Mitgliedern, die ich im vorigen Beitrag genannt hab, fehlt immer noch jegliche Anmeldung.

Bissl schade, dass ich nun noch mahnen und erinnern muss, zusätzlich zur Organisiererei.

Beim Fehlerwettbewerb sind es inzwischen drei, die sich gemeldet haben und einen Preis bekommen wollen.

Es sind allerdings nicht nur 2 Fehler pro Bild!! Die Anzahl der Fehler bewegt sich je Bild schon im zweistelligen Bereich. Also fleißig weiter suchen!!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, jetzt hab ich auch die vorläufige Anzahl derer, die kommen.

Es sind derzeit 19.