Share your experience!
h1. {color:#ff0000}Bitte hier nicht antworten!!{color}
Ich werd hier alle Infos zusammenfassen, die das große Usertreffen betreffen und diesen Beitrag sicher auch noch mehrmals ändern. Diskutieren und antworten könnt ihr in den anderen Threads.
Auf Bitte von Peter stell ich euch das Programm für das große Usertreffen in Dresden vor.{color:#000000} (Auch wenn die anderen Mitorganisatoren mich vielleicht steinigen.){color}
h2. {color:#ff0000}Änderungen vorbehalten!!!{color}
Freitag: Anreise im Hostel. Für den Abend sind zuerst ein Stadtrundgang mit anschließendem gemeinsamen Essen im Konferenzraum geplant. Für unterwegs gibts Verpflegung.
Sonnabend: Vormittags wollen wir eure sportliche Seite kennen lernen. Ihr macht eine Art "Schnitzeljagd" durch die Stadt. Dabei gibts genug Möglichkeiten zu fotografieren und ihr bekommt auch zwei Fotaufgaben, die dann Abends als Fotowettbewerb ausgewertet werden.
Mittags gibts Essen von McDonalds bis zur normalen Gaststätte in der Stadt.
Nachmittags gibts dann verschiedene Angebote, aus denen ihr euch was aussucht. Folgendes haben wir geplant:
Stadtrundfahrt in einem sogenannten Hop-on Hop-off Bus.
Musseumsbesuche
Fahrt mit der Weißeritztalbahn oder der Lößnitztalbahn
Ausflug zur Schwebebahn bzw Standseilbahn mit Besuch in Pillnitz
Dampferrundfahrt
Abends treffen wir uns dann im Konferenzraum des Hostels mit schönem Blick über die Stadt. Ich war gestern mal oben und hab paar Fotos gemacht, die ich euch noch per Mail schick.
Dabei wollen wir die Fotowettbewerbe auswerten, gemeinsam essen und klönen und hoffentlich auch bissl Musik hören und Erfahrungen austauschen, Fotos zeigen etc.
Sonntag Vormittag soll es voraussichtlich für einen Gewinner eines Fotowettbewerbs die "Auslösung" seines Preises geben. Außerdem ist da noch Zeit für weitere Angebote rund um Dresden für alle die noch nicht gleich früh wieder nach Hause fahren müssen.
Fahrt mit einer der Schmalspurbahnen
Besuch der Porzellanmanufaktur Meißen
Sächsische Schweiz
etc
Zur Zeit steht der Unkostenbeitrag bei 20 Euro, also für Essen am Abend, Stadtrundgang. Frederik weiß das ganz genau, was wir alles mit reingenommen haben.
Die Liste mit den Teilnehmern werd ich auch hier reinschreiben. Jetzt muss ich aber noch schnell die letzten Sonnenstrahlen nutzen und mitm Radl in die Stadt...
Antworten und diskutieren könnt ihr wie immer hier:
[m-59640#59640]
Erste Ergänzungen:
Essen am Sonnabend Mittag muss jeder selber bezahlen. Das Abendessen Freitag und Sonnabend ist in den 20 Euro mit drin. Zumindest haben wir was einberechnet.
Freitag Abend wollen wir möglichst zeitig essen, also wenn dann grillen. Denn zur blauen Stunde würden wir euch gern in der Stadt haben zum Fotografieren und zum Stadtrundgang. Wenns damit so klappt wie ichs mir vorstell.
Das Grillen ist wetterabhängig, außerdem an nem nicht so tollen Platz. Wir sollten also wirklich nur grillen, der Abend wird dann im Konferenzraum ausklingen.
Und ja, ich setz noch die Bilder vom Konferenzraum rein. Ich hab dort nur ohne zu fragen fotografiert und weiß nicht, ob da vielleicht jemand was dagegen hat.
Auf Wunsch hier nun die Fotos vom Konferenzraum und der Blick auf die Terrasse bzw in Richtung Stadt. Wie geschrieben (oder auch nicht) der Konferenzraum liegt ganz oben auf dem Hostel.(Bild 1)
So, die Bilder sind jetzt auch in der Galerie in einer extra für uns angelegten Kategorie hochgeladen.
Ihr findet sie in Fun --> Usertreffen Dresden 2011
Das machst du echt Klasse, Claudia!
LG
Henry
Ich weiß man soll hier nicht antworten, aber ich wollte einfach mal sagen: "Schönen Dank auch..."
Ich weiß man soll hier nicht antworten, aber ich wollte einfach mal sagen: "Schönen Dank auch..."
Du sollst doch hier nicht diskutieren.
Na ja, der Rest von uns ist derzeit entweder mit Prüfungen schreiben oder mit arbeiten beschäftigt. An einem bleibt die Arbeit ja immer hängen.
Ups, Fredrik war schneller.
Aber sag an, was hast du für nen griesgrämigen Smilie angehängt???
Also, lieber Henry, ich mach das hier nicht allein. Frederik ist mindestens genau so aktiv, nur schreibt er nebenbei gerade Prüfungen, so dass ich derzeit eher nach außen hin aktiv bin. Aber er kommuniziert permanent mit dem Hostel, während ich immer nur mit Peter oder Axel kommuniziere oder den Rest der Truppe aus dem Winterschlaf hole und um Meinungen bitte.
Auch von den anderen kommt im Hintergrund immer wieder was. Grad auch von Lumpi alias Andreas kommen immer wieder Tipps per Mail an, die ich natürlich hier nicht veröffentliche.
{color:#ff0000}Ich möchte alle die nach Dresden kommen wollen noch mal an die Buchungsfrist erinnern. Die läuft am 3.3. ab. Bitte erkundigt euch ggf wie es mit einer Stornierung aussieht, falls ihr bis dahin nicht genau wisst, ob ihr kommen könnt. Also ob es vielleicht doch besser ist, erst mal zu buchen und ggf zu stornieren. Nicht dass dann alle Zimmer weg sind.
{color}
{color:#0000ff}Dann möchte ich euch auch noch bitten uns hier mitzuteilen, wer gebucht hat und somit zu 99 % kommt. Damit wir in anderer Hinsicht kalkulieren können. Sprich das Essen, die Getränke, Stadtrundgang und Konferenzräume. Dort bekommen wir Rabatt pro gebuchtem Zimmer. Und auch würden wir schon gern wissen, wie viele wir am Ende wirklich sind. Nicht dass wir Dresdner mit genau so vielen Gästen da sitzen. Das wär schon schade weil bissl wenig. {color}
Noch eine Konkretisierung. Und zwar betrifft das am Freitag den Stadtrundgang.
Bitte plant bei eurer Anreise mit ein, dass wir Freitag Abend schon einen Stadtrundgang machen wollen. Geplant haben wir das mit dem Hofnarren Frölich, der mir auch schon zugesagt hat.
Guggst du: http://www.hofnarr-froelich.de/
Er hat extra für diesen Abend eine andere Gruppe an einen Kollegen gegeben, da er an uns sehr interessiert ist, denn er fotografiert selber. Deshalb gebe ich euch den guten Rat, reist so an, dass ihr dieses tolle Angebot mit nutzen könnt!! Uhrzeit wird laut derzeitigem Stand nach um 6 Uhr Abends sein, wo wir loslaufen wollen. Und packt euch auch ein paar bequeme Laufschuhe ein. Das Ende der Runde ist so geplant, dass wir zur blauen Stunde etwa fertig sein wollen. Danach gehts in den Konferenzraum ins Hostel.
Laut Andreas (Lumpi62) ist er der Mercedes unter den Stadtführern! Er macht das sehr liebevoll und natürlich wollen wir ihn im Kostüm sehen.
Ggf werde ich euch später noch mal auffordern mir mitzuteilen, ob ihr dran teil nehmt zwecks Kalkulation der Kosten. Bitte jetzt erst mal noch nix dazu schreiben. Sonst seh ich dann nicht mehr durch...
Diskutieren könnt ihr wie immer nebenan.