Share your experience!
Bei meiner A 580 hatte ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Einstellrad. Blenden und Zeiten sprangen chaotisch hin und her. Obwohl ich überwiegend mit A oder S fotografiere, konnte ich zunächst damit leben. Während meiner letzten Reise rasteten die Objektive nicht mehr ein.
Auf der Sony Homepage Reparaturbegleitschein und Paketaufkleber besorgt und Kamera am 22.07. zu Geissler gesandt (noch Garantie). Am 26.07. zurück erhalten. Die Probleme sind behoben.
Fazit: Die Kamera funktioniert anscheinend wieder einwandfrei. Sie wurde in einem Sony-Kordelzugbeutel geliefert. Außerdem lag eine dreimonatige Garantieverlängerung bei.
Im Hinblick auf das, was man so in diversen Foren vom Geissler-Service liest, bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Klaus
Grüss Dich Klaus,
vor einigen Jahren habe ich die gleichen, guten Erfahrungen mit dem Service der Firma Geissler, bei einer Reparatur an meiner A100 gemacht.
Was die Zeitdauer der Reparatur und deren Qualität belangt, bin ich mit dem Reparaturservice der Firma Geissler sehr zufrieden.
Beste Grüße,
Manfred
-Mitglied im CS seit April 2008-
Klasse das auch einmal die positiven Berichte zu Geißler kommen.
Ich finde Die Firma und deren Angestellten sind äußert kompetent, was leider auch mal daneben gehen kann, und meist liest man nur von diesen Menschen die Kommentare.
Die zufriedenen Kunden melden sich dagegen seltener zu Wort.
So, nun kann ich, auf Grund meiner Blödheit, auch endlich mal etwas zum Geissler-Service beitragen.
Ich wollte, wie berichtet, meine eingesauten Spiegelfolien (sauber a57 gegen "siffig" a77) austauschen.
Erstes Fazit, beide gleichgroß - gleiche Halterung, also lt. Videoanleitung den Versuch gestartet.
Moral von der Geschicht; haste zwei linke Hände und biste ein Grobmotoriker dann lass die unegalen Finger vonne Fein-Technik.
Beide Kaputt.
Jetzt kommt Geissler in's Spiel, musste euch ja wenigstens erklären *WARUM*.
Telefonische Nachfrage ob ich mir die Reparatur beider alphas überhaupt leisten kann ergab, auf Nachfrage bei dem Techniker durch die nette Dame an der Hotline, 176,68 Euro pro Gerät. Dummheit muss eben bestraft werden.
Also die a77 eingepackt und hin nach Geissler, mal vom Imehlservice abgesehen, klappte alles wunderbar und ich hielt mein "Bestes Stück" bereits nach 10 Kalendertagen wieder in Händen.
Zackich am Mittwoch die a57 eingetütet und ab nach Geissler; Freitag wurde der Erhalt quittiert. Montag eine Mitteilung, obwohl ich bis 180 Euro die Freigabe erteilte, ein Kostenvoranschlag sei unterwegs. Erst wurde ich blaß, dann bekam ich so ein seltenes Gefühl im Magen und heute den KVA. Wieder bekam ich die gesunde Blässe, 248,59 Euro!!!!!!! Vergleich des KVA's und der a77 Rechnung ergab das es keinerlei Abweichnung, weder Material noch Arbeitslohn, gab. Wohl aber die Teile waren teurer. Anruf und kurzes Gespräch mit einem Techniker; "wird sofort überprüft, melde mich spätestens morgen". Ungefähr 30 Minuten später klingelt es; der Techniker "ich bin ein ganz ein flotter und von der schnellen Truppe - kurz mal Rechnung und KVA überprüft - sorry - Übertragungsfehler -- ist genauso teuer wie die 77 -- wird schnellstens erledigt - danke für ihre Geduld und bis *na hoffentlich nicht so bald (mit einem lachen)"
Ich habe keine Ahnung wieso manchmal so schlechte Erfahrungsberichte Anderer auftauchen, vllt. "wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus"?
Äußerst Super Nett Sympatisch, egal ob die (ich glaube es waren nun 3) Damen von der Hotline oder der Techniker.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
ich hatte bisher 4 mal den Service von Geissler in Anspruch nehmen müssen und kann absolut nicht meckern.
Zweimal hatte ich sogar, mehr oder weniger, auf Kulanz meine Kameras repariert bekommen, zuletzt
meine frisch erworbene A 77 im Februar diesen Jahres, auch hier wurde der Spiegel getauscht.
Mehr dazu hier:
A77 Kleiner Bericht und dussel gehabt
Auch ich hatte vorige Woche meine A77 und ein Objektiv bei der Firma Geissler eingeschickt.
Ich kann nur sagen, ultranette Kundenbetreuung, Sehr schnelle und ordentliche Reparatur.
Alles innerhalb einer Woche ohne Probleme zurück.
Gruß Renika
Ich kann auch nur positives von Geissler berichten.
Ich hatte die Vermutung das meine a700 einen Backfokus hat, war noch Garantie drauf, habe bei Geissler angerufen, die sagten das ich alles inkl. Objektive einpacken sollte, die haben einen Paketdienst beauftragt das Paket kostenfrei abzuholen, wurde auch am nächsten Tag abgeholt.
Ein paar Tage später hat Geissler mich angerufen das sie nichts finden können. Da war ich erstmal beruhigt, aber was war es dann.
Ich hatte an dem Tag Zeit und fragte ob ich die Kamera auch persönlich abholen könne, war kein Problem.
Ich habe mich dann die 350km ins Auto gesetzt, bei Geissler angekommen durfte ich in die Werkstatt zu dem Fototechniker der mir erklärte wie die Kameras auf Back/Frontfokus getestet werden, da wurde mir einiges klar warum auch viele andere ihre Kamera wegschicken, weil der Test den man zuhause macht oft Fehler aufweist, bzw. falsch beurteilt wird. Das kommt davon wenn man zuviel darüber liest und sich verrückt machen lässt.
Ich war zufrieden mit dem Service, nette Leute.
Beim 2 mal war ein Sony Objektiv defekt, kurz vor Ende der Garantie, dass Objektiv wurde schnell repariert und habe noch eine 3 monatige Garantieverlängerung bekommen.
Da gibt's nichts zu meckern.
Gruss