Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fundgrube - Fundstücke aus dem Netz

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Fundgrube - Fundstücke aus dem Netz

http://www.dakne.de/?p=203

Ich weise euch besonders auf das zweite Bild von oben hin. Wofür ihr das verwendet, sei euch überlassen. Wenns jemand in den nächsten zwei Monaten rauskriegt, wie das gefaltet wird, dann würde ich mich dafür interessieren. Aber vielleicht bin ich ja schnelller...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Der Koi ist wirklich eindrucksvoll--

LG

Henry

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Mich würde eher interessieren wieviel der wert ist. Geht das auch mit Euros?
LG
Volker

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Huhu Volker,

da der Koi und alle anderen Sachen aus einer 1 Dollar Note gefaltet wurden, behaupte ich mal das der

Materialwert sich auf ziemlich genau 1 Dollar beläuft.

LG Deines

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Da steht aber, dass der Koi aus mehreren Dollarnoten gemacht ist.

Also ist er schon ein paar Dollar wehrt. Also materiell gesehen.

Lg, Matthias

cmt-admin
Besucher

Hallo Deines,

> Deines schrieb
> da der Koi und alle anderen Sachen aus einer 1 Dollar Note gefaltet wurden, behaupte ich mal das der
>
> Materialwert sich auf ziemlich genau 1 Dollar beläuft.
wie kommst Du darauf? Es steht doch ganz genau dabei " ... aus Ein-Dollar-Scheinen ..." und ich lese da nichts von einem Schein.

Meine Logik sagt mir außerdem, dass es gar nicht möglich, diese Dinger aus einem Schein zu basteln ...

Der Titel "One Dollar Origami" sagt ja nur aus, dass es aus "Ein Dollar Noten" gemacht ist, was man aber sicherlich aus anderen auch machen könnte. Der Wert des Stückes steigt natürlich extrem an, denn ich schätze, dass es beim Koi mindestens 25 bis 30 Scheine sind ...

Außerdem denke ich kommt es bei den Dingern auch auf das Seitenverhältnis an, welche Figur man baut.

Es gibt da noch andere - wie den 5-Euro-Eiffel oder Formel-1-Boliden und andere ...

Auf jeden Fall ist es eine nette Geschenkidee ...

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

OK, akzeptiert, aber dann ist es wirklich eine Winzigkeit.

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Deines
Entdecker

Naja beim klassischen Origami wird immer nur ein Schein verwendet (siehe auch hier).
Ich kann bei dem Bild auch nicht mehrere gleiche Stellen des Dollarscheins entdecken.
Vielmehr denke ich, dass die Größe doch wesentlich kleiner ist als das Bild vermuten lässt, ich vermute das die Originalgröße sich auf 1-2 cm beläuft und dies Makroaufnahmen sind.
Nunja letztendlich ist mir egal aus wie viel Scheinen der Koi besteht, mir gefällts.

LG Deines

EDIT: Ach ja hier ist übrigens die Anleitung für den Koi (aus einem Schein) für diejenigen die ihn nachbauen und sich dabei die Finger brechen wollen

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

Man, habt Ihr Probleme ! Horst

cmt-admin
Besucher

Hallo Deines.
Da sage ich nix zu.
Volker