Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfarung mit Walimex Objejektive

profile.country.de_DE.title
Eberhard1
Besucher

Erfarung mit Walimex Objejektive

Hallo Sonus - User,

ich möchte einmal fragen, hat jemand Erfahrungen mit Objektiven der Marke Walimex gemacht,

z. B. = Walimex pro 500/6,3DX Spiegeltele

Eberhard

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Eberhard,

nach allem was man im Netz liest, würde ich die Finger davon lassen!

Ganz salopp gesagt ist es einen Tick besser als ein verstellbarer Flaschenboden.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eberhard,

das ist schwer einzuschätzen. Ich habe schon durchaus gute Bilder, die mit einem Walimex Objektiv aufgenommen wurden, gesehen. Allerdings glaube ich, dass die Serienstreuung aufgrund der preiswerten Herstellungsweise wahrscheinlich recht hoch ist - sprich: Du kannst Glück oder Pech mit dem Objektiv haben.

Auf jedem Fall solltest Du jedoch beachten, dass Du einen entsprechenden Adapter benötigst (Alpha>T2) und dass alle Einstellungen manuell vorgenommen werden müssen - auch die Blende (entfällt natürlich bei dem von Dir genannten Objektiv, da Festblende). Ferner musst Du Deine Alpha in den manuellen Modus setzen, um diese Objektive nutzen zu können.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Eberhard1
Besucher

Hallo Walter,
Hallo Peter,

Vielen Dank für Eure Meinung, hat mich in meiner nur bestärkt. ich war selber sehr skeptisch was die Qualität
dieser Marke betrifft und der Preis hat mich auch verwundert.

Danke nochmals

Gruß Eberhard

Retired_282425
Alter Hase

Hallo,

selbst wenn Du ein gutes erwischen solltest, manueller Fokus bei der Brennweite ist ätzend, ich habe dasSONY Spiegeltele mit AF, ohne AF geht es nur mit Stativ und unbewegten Objekten.

Allerdings ein Bekannter hat das Fisheye von Walimex, allerdings an einer NIKON, und ist von der Qualität begeistert und bei einem Fisheye ist der fehlende AF kein Problem, da Du selbst bei Offenblende eine sehr große Tiefenschärfe hast.

VG GFS