Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erbeben trifft auch Sony

profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher

Erbeben trifft auch Sony

Sony auch betroffen :

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/03/11/sony-schliesst-fabriken-wegen-erdbeben/

http://www.logistik-heute.de/Logistik-News-Logistik-Nachrichten/Markt-News/8381/Elektronikriese-Sony...

Fürchterliche Bilder aus Japan , mehr fehlen dazu die Worte , möge es nicht soviele Opfer geben !

Drücken wir die Daumen für die Menschen in Japan !!

Was wohnen wir doch Sicher in Deutschland !

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Markus,

ja solche Naturkatastrophen sind furchtbar und eine der Naturereignisse wo wir keinen Einfluss drauf haben, außer vielleicht in bekannten Gebieten erst gar nicht zu wohnen.

Ich habe gestern in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Photographie ein Foto gesehen, da hatte ich erst gedacht da wirft einer mit Puppen um sich

Von wegen Puppen, Erdbebenopfer aus Haiti werden hier "entsorgt"

nix für Zart besaitete: Klick

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
kicker-werner
Besucher

Hi,

ja das wird uns demnächst noch alle betreffen,wenn es um Produktion,Entwicklung oder

Lieferung geht.

Aber es gibt auch Hoffnung,ich habe in den Meldungen über Sony,auch in anderen Medien öfter das Wort "vorsorglich" im Zusammenhang mit Schliessung von Produktionsstätten gehört.

Gruß

oldguest
Besucher

Erdbebengebiet Basel

> ...
> Was wohnen wir doch Sicher in Deutschland !
>
Das letzte stärkere beben in der Region fand im Dezember 2004 statt, Särke 5.4 (Richterskala)
1356 wurde Basel von einem Erdbeben mit der Stärke von ca. 6.5 auf der Richterskala heimgesucht. Es ist nicht sicher, ob einem solchen Erdstoss das KKW Fessenheim in F (40 km von Basel, 30 von Freiburg entfernt) standhalten kann...

Ebenso sind viele Chemiefirmen in der Rehgion, die zum Teil in über 50 Jährigen Gebäuden produzieren.

Sicher ist relativ...

Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandem Angst machen. Es ist 'statistisch' gesehen immer noch gefährlicher, über die Strasse zu gehen...

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> kicker-werner schrieb
> Hi,
>
> ja das wird uns demnächst noch alle betreffen,wenn es um Produktion,Entwicklung oder
>
>
> Lieferung geht.
>
>
> Aber es gibt auch Hoffnung,ich habe in den Meldungen über Sony,auch in anderen Medien öfter das Wort "vorsorglich" im Zusammenhang mit Schliessung von Produktionsstätten gehört.
>
>
> Gruß
>
>
>
Hallo Kicker-Werner,

da ertrinken hunderte von Menschen in einer Flutwelle oder werden Opfer des Erdbebens, Tausende sind ohne Dach über dem Kopf und in mindestens einem Kernkraftwerk droht eine Kernschmelze und Du redest davon, dass es Hoffnung dafür gibt, dass es nicht zu Lieferproblemen kommt.

Sorry, aber das finde ich gelinde gesagt etwas pietätlos und am Thema vorbei!

Schönen Gruß
Michael

Ditmar.
Mitglied

Zitat von Michael: "Sorry, aber das finde ich gelinde gesagt etwas pietätlos und am Thema vorbei!"

Sehe ich genau so, was interessieren einen "Lieferengpässe" bei dem was dort gerade passiert.

Gruß
Ditmar
insomapi
Neues Mitglied

Was interessieren mich tausende Tote wenn mein Blitzgerät zu spät geliefert wird ???
Hoffentlich verzögert sich nicht das Firmwarupdate meiner 500 dadurch.

Da geht es ums nackte Leben und Existenzen, sorry aber ich warte da gern mal ein paar Wochen länger, auch in unserer Überflußgesellschaft

Es ist wirklich unfassbar das es Leute gibt die bei diesen Bildern von Hoffnung reden wenn Lieferengpässe kompensiert werden können ...da fehlen einem die Worte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ja, es ist ganz schrecklich, was dort passiert ist - leider haben wir auch gerade ein paar Kollegen in Tokyo, die von dem Beben betroffen sind.

Die Japaner sind diese Beben eigentlich gewohnt und nehmen es normalerweise recht gelassen hin (ich habe selbst auch schon einmal ein kleineres Beben in Tokyo erlebt) aber dieses Beben war außergewöhnlich stark.

Sony hat vorsorglich einige Werke geschlossen, um die Mitarbeiter nicht zu gefährden.

Allerdings gilt die größte Sorge der Japaner derzeit dem Atomkraftwerk in Fukushima. Sollte hier die Kühlung weiterhin versagen, so steht das Land vor einem weiteren verheerenden Problem.

Ich hoffe, das es keine weiteren schlimmen Nachbeben gibt und dass die japanischen Ingenieure das Kraftwerk in den Griff bekommen.

Mit den besten Wünschen an alle meine Kollegen in Japan
Peter

P.S. An alle deutschen Kollegen in Japan: Kommt gesund zurück.

insomapi
Neues Mitglied

Der Supergau wird gerade offiziell bestätigt !

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Ich bin entsetzt über diese Naturkatastrophe und die schlimmen Folgen, die sich da gerade abzeichnen. Die Natur lässt sich nicht aufhalten... Es ist entsetzlich. Das Superbeben hat das Land schlimm getroffen. Ich war schon 2 x in Japan und fand es faszinierend. Den Menschen, die dort leben, wünsche ich viel Glück und Stärke. VG, Sonja.