Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einführung eines Marktplatzes

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Einführung eines Marktplatzes

Hi, auch wenn 2013 schon einmal angefragt wurde.

ich habe jetzt auch noch einmal die Frage und einen Vorschlag, warum wurde der Marktplatz in der jetzigen Community eigentlich abgeschafft?

Ich fand das diese Möglichkeit damals bei Sonus gebrauchte Fotogeräte kaufen, oder zu verkaufen keine schlechte Sache war. Man sollte diese Option allerdings nur auf angemeldeten Mitglieder beschränken. Ich finde bevor man bei Ebay Gebühren zahlen muss, selbst für nicht verkaufte Sachen, so etwas könnte man sich auch gut sparen. Auch das Händler sich die lukrativsten Sachen meistens als erste unter den Nagel reißen können, um sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen, muss auch nicht unbedingt sein. Wenn ich Sachen anbiete, dann müssen sie schon dem Angebotenen entsprechen, also defekte Gegenstände auch als solche deklarieren. Auch wie es damals des Öfteren bei Sonus in der Community üblich war, sich über die geforderten Preis auszulassen, dieses sollte unterbleiben. Entweder ich akzeptiere den Preis oder ich verhandle mit dem Verkäufer privat.

Ich würde es begrüßen, wenn hier ein Marktplatz wieder zur Verfügung stehen würde. Dieses auch um kriminelle Energie , wie sie teilweise bei Ebay vorkommt, hier so gut wie auszuschließen.

Gruß Dieter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dieter,

 

der Marktplatz wurde seinerzeit geschlossen, da er einfach nicht mehr genutzt wurde.

Derzeit kann man den Off-Topic Bereich für solche Themen nutzen. Sollte es wieder eine erhöhte Nachfrage zu solchen Angeboten geben, würde ich wieder ein solches Forum erstellen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DidiS-----,

 

ich habe in den letzten drei Jahren nur drei oder vier Verkaufsangebote hier zu sehen bekommen (welche immer mit @Peter_S. abgesprochen waren) und die Resonanz war hierbei immer mäßig bis nicht vorhanden.

 

Deshalb gebe ich Peter Recht, dass ein Unterforum/eine Subkategorie  hierfür nicht von Nöten ist. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo @Peter_S. und @IamNic

 

Einem sogenannten Marktplatz sehe ich als Bereicherung an !

 

Das Haupt Problem ist dass diese Seite eigentlich schlecht frequentiert ist ! ( persönlicher Eindruck )

Aber unten auf der Seite steht aber was von 691249 Mitglieder ?

 

Wenn Ihr mehr User auf diese Seite zieht, läuft auch der Marktplatz wie man auf den Inoffiziellen Seiten sehen kann.

 

Minolta STF 135mm 2.8 über 1000 Hits in vier Tage

 

oder

 

Sony Alpha 850 über 2000 Hits


Also es würde schon Sinn machen einen einzigen General Marktplatz für Sony Europa einzuführen.

Dort könnten User von Austria bis UK ihre Dinge anbieten.

 

Ferner werden die A Mount‘er wenn sie nicht zu den Mittbewerber konvertieren zu Lumpensammler von Sony degradiert.

Das von Minolta geerbte Primär Bajonett scheint in der Zukunftsplanung von Sony keine große Rolle mehr zu spielen. Stattdessen setzt Sony nur auf hochpreisige Spiegellose Kameras für den Consumer Markt, mit entsprechend hohen Gewinnmargen.

 

Daher besteht jetzt schon eine größere Nachfrage nach gebrauchten Objektiven als vor Jahren, wo es noch neu gerechnete A Mount Objektive gegeben hat, diesen Umstand müsste eigentlich Rechnung getragen werden !

 

Sony hat scheinbar immer noch nicht den Kamera Markt Begriffen und orientiert sich an einer Playstation oder Smartphone wo man von einen Modell zum nächsten springen kann und zurück. Wenn heute ein A / E Mount’er zu einen anderen System konvertiert ist er höchstwahrscheinlich für immer bei einen der Mitbewerber und kommt nicht zurück.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.SK.title
Zwallace
Entdecker

Es gibt einen großartigen Markt für Kryptowährungen von instaforex, der von Ildar Sharipov gegründet wurde. Ich habe eine Weile mit dieser Firma zusammengearbeitet, sie ist zuverlässig.