Share your experience!
Hi,
ich habe folgendes Problem, als absoluter beginner in der Welt der Digitalfotografie, habe ich mir die alpha 33 gekauft, hab aber keine Ahnung was ich falsch mache. Bilder machen, auf Rechner ziehen, brennen und auf TV, alles kein Thema. Warum funktioniert das nicht mit den Filmen die ich drehe??? Hat jemand ein Herz und hilft einem Anfänger? Muss dazusagen, dass die Kamera aus der PX ist, also Amerikanisches Modell, weiß nicht ob das wichtig ist.
Hallo Peter,
> Randy_Rockhard schrieb
> - leider hast Du ein paar Dinge durcheinander geworfen
>
> Auch bei HD arbeiten wir mit Bildern je Sekunde, um einen Film darstellen zu können. Die Abtastrate oder Samplingrate bestimmt nur wie oft zum Beispiel ein analoge Signal abgestatet wird - z.B. 44.000 mal je Sekunde bei Musiksignalen (CD).
>
>
> Bei unseren digitalen Kameras kann dieser Schritt jedoch entfallen, da wir ja schon mit digitalen Signalen arbeiten. Jeder Pixel des Aufnahmesensors liefert für sich gesehen zwar ein analoges, aber das wird umgehend digitalisiert - somit ist es zu vernachlässigen.
>
>
> So, damit ich nicht abschweife Für einen bewegten Film benötigen wir mehrere Bilder je Sekunde, die auch entsprechend aufgezeichnet werden - wie viele Bilder je Sekunde aufgezeichnet werden erkennt man bei HD oder AVCHD an der Kennzeichnung hinter der vertikalen Auflösung also 1080/50i > 1080 Zeilen mit 50 Halbbildern. Des Weiteren gibt es noch die Kennung p, die ausdrückt, das Vollbilder aufgezeichnet werden.
>
das Prinzip ist mir schon klar, aber ich wollte nicht eine aufwändige Abhandlung über Video-Signale liefern, deshalb die Kurzform, die vielleicht zu kurz war.
LG Gerhard
Hallo Keron222,
hat Dich das weitergebracht? Ich habe alles, da selbst kein bisschen Ahnung, lesend verfolgt.
Hoffe das für Dich nun alles klarer ist, ich habe es nicht, gut das dieses Thema für mich keins ist, geschnallt.
Gruß der
Jürgen
der sich rausgehalten hat