Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Frage nach dem Sinn: Was passiert mit euren Bildern?

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Die Frage nach dem Sinn: Was passiert mit euren Bildern?

Jaja, Fotografie ist ganz schön komplex...
* erstmal muss ein Motiv gefunden werden
* die Kamera muss richtig ausgerichtet werden
* die Belichtung muss stimmen
* die Fotos werden gemacht
* manche Bilder werden direkt gelöscht, andere schaffen es in die Bildbearbeitung
* und so bleiben ein paar Bilder übrig, die einem irgendwo gefallen
UND JETZT?
Was passiert mit diesen Bildern, für die ihr evtl. viel Zeit geopfert habt?
Und was ist eure Motivation, zu fotografieren?

Diese Fragen wirken jetzt evtl. etwas komisch, vllt ergänze ich mal noch meine Ansicht:
Ich fotografiere seit 4 Monaten etwa mit einer DSLR. Es macht mir Spass und es kommen auch manchmal ganz schöne Bilder dabei rum . Aber wenn ich dann am PC sitze, mir die Bilder angucke und evtl. noch ein bisschen bearbeite, stell ich mir eben dir Frage, was ich jetzt mit dem Bildern machen könnte (einfach so in einem Ordner irgendwo auf der Festplatte packen find ich doof, weil ja teilweise viel Arbeit in den Bildern steckt und ich sie ja auch ganz ansehnlich fand). Ich hatte mich schonmal auf den Seiten von Fotolia und co. umgeschaut, allerdings fand ich in den ABGs den Hinweis, dass man volljährig sein müsste, um dort Fotos anbieten zu können, ich bin allerdings erst 16 (selbst wenn sie jetzt nicht weg gehen wie warme Semmel, find ich das ein interessante Sache).

Also: Was passiert mit euren Bildern?

LG, Robsen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Robsen,

interessante Frage (Daumenhoch)

Häufig mache ich folgendes mit meinen Fotos:

Einige bis viele meiner Bilder werden mit Hilfe eines speziellen AV-Programmes in Überblendtechnik vertont,
daher mein Nicknahme.