Share your experience!
... eines Naturfotografen.
David Bittner, Schweizer Naturfotograf ist aus Alaska zurück und von Sony Switzerland wurde ein Video auf YouTube ins Netz gestellt.
Irgendwann in meinem Leben möchte ich diesen Traum wahr werden lassen - bis dahin heisst es jedoch kräftig sparen 🙂
Ein phantastisches Video, wie ich meine. Sony will wohl damit zeigen, dass die Gerätschaft die bisher im Portofolio ist, durchaus für Natur- Wildlife- und Actionfotografie tauglich ist. Aber wer kommt schon auf die Idee, wilde Bären mit einem 16-35-er Zeiss zu fotografieren ???
liebe Grüsse,
dieter
Im nächsten "Fotospiegel",
http://www.fotospiegel.ch/
erscheint im März 2011, liegt eine DVD mit einem einstündigen Film von David Bittner bei.
Auf dieser Homepage hat es auch Infos über Abos ins Ausland, falls jemand Interesse hat 😉
Es gab auch schon eine Doku über seine Reisen nach Alaska im TV. Weiss nur nicht mehr auf welchem Sender.
Aber die Bilder waren Traumhaft.
Allen hier noch frohe Festtage und viele schöne Bilder im neuen Jahr
Danke für den Hinweis auf den nächsten Fotospiegel.
Erinnert mich daran dass ich mich längst darum kümmern wollte - das ist ein Grund mehr,es endlich zu tun ....
liebe Grüsse, dieter
Hallo Philipp !
Du findest nähere Infos zu David Bittner auf seiner Website.
Echt faszinierend für einen Natur-/Wildlifefreak, was "der" so alles angestellt hat.
Es gibt da auch "Möglichkeiten" für eine Expedition ..... ich denk' ich werd' mich da mal etwas schlauer machen
Was das Sparen anbelangt hab ich da zwar leider auch noch "andere Ziele" (die das Kreditinstitut meines Vertrauens anstrebt) - aber ich glaube, so lang diese Wildnis noch einigermassen unberührt und intakt ist, MUSS ich einfach noch dorthin.
Zwischenzeitlich fotografiere ich auch weiter meine Vogerl
liebe Grüsse aus Wien, dieter
Hallo Dieter,
ein wirklich beeindruckendes Video. Aber ohne einen versierten Führer ist solch eine Exkursion wohl nicht möglich. Auf eigene Faust würde ich das jedenfalls nicht machen. Auch schon, weil ich nicht so einen lange Tüte habe :-)))
lg Jürgen
Hallo Jürgen !
Also ich glaube, mein kleines Fäustchen würde nicht so viel Mut aufbringen können um so etwas nur annähernd im Alleingang durchzuführen.
So etwas geht nur mit einem Guide - und dann gibts immer noch ein entsprechendes Restrisiko, denk ich mir.
Aber das gibts wohl überall ..... den ersten Euro hab ich schon ins Sparschwein geworfen und dieses Budget ist jetzt mal "zweckgebunden"
Es freut mich, dass Sony jetzt endlich mal Werbung mit sinnvollen Einsätzen des Equipments macht ..... die Bubbles sind zwar nett, aber .....
liebe Grüsse, dieter
PS: Ohne Guides ??? So lang kann die Tüte gar nicht sein - freie Wildbahn und Kodiaks ???
Sagenhaft, einfach nur der Traum!
Sagt mal, die große Linse - das ist doch das neue 500er? oder? D.h. bald kommt es raus?
Hallo Dieter,
danke für deinen Beitrag.
Das wäre dann schon Profi-Naturfotograf Nr. 2 welcher mir bekannt ist und mit Sony Equipment arbeitet.
Hallo Bacek !
Welche "grosse Linse" meinst Du ?
David hat in dem Video das 2,8/300 als grösste Linse verwendet - unverkennbar. Aber mich hat vor allem beeindruckt, dass er auch das 16-35-er Zeiss auf der Cam montiert hat *gggg*
liebe Grüsse, dieter
Hi Dirk !
Wer ist der 1. ???
Hast Du uns da etwas vorenthalten ???
lg, dieter
Hallo TopShot,
Dirk meint wahrscheinlich Benny Rebell...
ich meine das am Anfang des Films, 300er? Scheint mir etwas groß dafür zu sein.