Share your experience!
Hallo zusammen,
auf der Photocina war ein Stand mit ausgedruckten 3D Fotos die man auch ohne Brille betrachten konnte und den Effekt sehen konnte.
Weiß noch jemand welche Firma das war?
LG Jens
Hallo Jens,
den Stand habe ich nicht gesehen, aber beim "googeln" habe ich zu diesem Thema ausschließlich was von der Firma Fujifilm gefunden.
Die bieten einen speziellen Drucker an, der bislang nur für Dienstleister und Händler gedacht ist.
Hier wird auf Lenticular- bzw. Linsenrastermedien gedruckt.
Hier steht mehr dazu: Klick
War es vielleicht das was Du gesucht hast?
Hi,
ja das war Fuji. Bis vor kurzem wurden diese Bilder noch in Japan direkt geprintet (aus aller Welt) aber in Zukunft (weiß nicht mehr wann genau) wird es diesen Service bzw. diese Drucker auch in Deutschland geben.
Mir ist auch aktuell nicht bekannt das ein anderer Hersteller soetwas anbietet.
Gruß aus Stockholm
Moin Moin,
die Firma Vogt Druck bietet den Druck von entsporechenden Werbemitteln in Lenticular 3D an. Bei welchen Preisen und ab wieviel Stück hier allerdings eine Kleinserie anfängt, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Sie soll das gehen???
Bin ja mal gespannt was da kommt.
Gruß Sebastian
Moin Sebastian,
wie genau das funktioniert kannst Du bei Wikipedia oder bei Vogt-Druck nachlesen.
Letztendlich erinnert die Technik ein wenig an die Wackelbildpostkarten, die Ende der 70'er/Anfang der 80'er Jahre ganz groß in Mode waren und die heute noch bei meinen Kindern aktuell sind. Nur das bei den 3D-Bildern feine Präzisionslinsen verwendet werden anstatt grober Linienpaare.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Vielen Dank,
das hilft mir weiter!
LG Jens
War das denn effektiv oder nur alternativ?
Bin gespannt.
LG
Volker
Dann ist das ja im Grunde nichts neues oder ?
Gruß Sebastian
Moin Sebastian,
im Grunde nicht. Nur die Technik hat sich - wie so häufig - weiterentwickelt.
Gruß
Axel