Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Bericht zum Salzburg - Treffen .....

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Der Bericht zum Salzburg - Treffen .....

.....wird hier in kürze zu lesen sein.

Da ich beruflich gerade sehr angespannt bin bitte ich um etwas Geduld.
Dafür gibt es auch eine gute Geschichte.
Also bis bald
LG Jürgen

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

merci Dieter und natürlich glit dies genauso für Jüregen, nochmals merci für die tolle Bilder und die herrlich dazu geschriebenen Story's.

Da sieht man mal wieder; " die Sonüsse und die Dichter haben halt die gescheitesten Gesichter"

Jetzt hatte ich mal 2 Tage frei und dachte ich käme auch dazu die Storys zu ergänzen und ah bissl zu fotografieren, aber leider hat meine Regierung mich für Gartenarbeit und Aufbau einer Gartenhütte voll verplant, so dass ich seit Donnerstag von morgens bis abends nur noch schufte.

Bin richtig froh, wenn ich morgen wieder weg nach Sao Paulo fliege und dort fürs business arbeiten darf - mei warum geht der Flieger erst morgen und nicht schon heute - mein Kreuz autsch...............

ciao

Reiner

so kurz mal in der Mittagszeit ein paar Buidl von der Salzburger Runde:

Das ist sagenumwobene Burg - ich sagte komm da gehen wir hoch.....aber zu Fuß ist doch klar oder ??.......

(Bild 1)und es wurde sich beraten..................

(Bild 2)fahren wir hoch zur Burg oder laufen wir.........??? Na erstmal war skepsis angesagt,,

(Bild 3)aber dann war klar " wir gehen zu Fuß durch Mozarts schöne Altstadt von Salzburg und dann

zur Burg hinauf

Zuvor spielte Siggi das Spiel der Spiele " Verstecken " .....................

(Bild 4)aber Jürgen hat sie gleich gefunden - er kennt ja Siggi

und so machten wir uns auf Weg

(Bild 5)wir per pedes.......und immer nach dem Motto: Gott schütze uns vor Eis und Wind und vor den Fotografen die mit uns sind ".

(Bild 6)aber dafür bekamen wir echt schöne Dinge zu sehen...

(Bild 7)die Dieter gleich wieder einmal in der Froschperspektive - sportlich,sportlich - festgehalten hat...

(Bild 8)auch ein Salzburger Liebespärchen konnten wir bestaunen...

(Bild 9)die Damen warteten schon auf der Brücke auf uns..

(Bild 10)

wir bestaunten was die Östereicher schon damlas auf die Beine stellten

(Bild 11)und fragten uns, wie sie es schafften, diese Türme zwischen die Leitungen hoch zu ziehen - wow....

oder vielleicht sind sie doch ganz anderst vorgegangen............

(Bild 12)jedenfalls diskuttierten die Damen mit Jürgen und Dieter darüber sehr intensiv und Haschem machte sich daran, seinem Hobby, dem Knipsen, nachzugehen.........

und so ging es weiter durch die Mozartstadt

(Bild 13)runde Gemäuer / Wände / Gebäude - wow was für eine bauliche Leistung......

da mußte Haschem doch seinen Gleichgewichtssinn prüfen:

(Bild 14)da sah vielleicht origenell aus, da mußten alle Lachen...

(Bild 15)selbst die Schildkröte konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

(Bild 16)
Wie es weiter ging, erzähle ich Euch beim nächsten male

Ui meine Regierung pfeifft - ich muß rauß in Garten und wieder weiter arbeiten.....

also sage ich ein Servas an alle

Euer Reiner

(bikerrene)

Ciao
bikerrene
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jürgen, wie erfährt man eigentlich von den Sonus-Treffen???????? Salzburg ist ein Katzensprung von mir zuhause weg. Schade - hätte ich gerne mitgemacht. Ich habe in Youtube vom Treffen in Neuötting Fotos gesehen. Dasselbe. Ist auch um die Ecke von mir. Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Achtung, Berichtigung,
Der Initiator war Haschem, ich habe nur ausgeführt und im Forum veröffentlicht, da wir der Meinung waren, dass meine Grammatik ein wenig besser ist. Haschem war ja auch unser Stadtführer und hat seine Sache prächtig gemacht. Dafür ein Danke an Haschem.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Leadagmar,
solche Usertreffen werden normalerweise rechtzeitig im Forum unter Termine und Treffen angekündigt. Im Fall Salzburg ist das leider nicht so gelaufen. Die Ankündigung war sehr kurzfristig, da das Treffen zuerst einen privateren Charakter hatte, und wir uns sehr spät zu einem offenen Treffen entschlossen haben.
Wie gesagt ..., nein geschrieben.... werden solche Treffen einige Wochen vorher im Forum veröffentlicht und man kann sich dazu anmelden wenn man Lust dazu hat.
Ich glaube Reiner hat einen Beitrag zu "Wasserburg leuchtet"eingestellt, an dem LadyL und ich aber wegen einer Terminkollision nicht teilnehmen können. Vielleicht haben sich aber schon andere User dazu angemeldet. Ist doch sicher auch in deiner Ecke, oder ?? Wir freuen uns immer neue Gesichter begrüßen zu können.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Der Zweite Tag:

Nachdem wir am Vorabend sehr spät in unserer Unterkunft, dem Schrayer Hof in Saaldorf bei Freilassing angekommen waren, haben wir erst mal etwas länger geschlafen, und dann ausgiebig gefrühstückt, bevor wir uns mit Haschem am Zoo getroffen haben.
Kurz ließen wir den gestrigen Tag Revue passieren, bevor uns die ersten Motive in ihren Bann zogen.

(Bild 1)Zuerst war da der Froschkönig, der aber unerkannt bleiben wollte und sich unter sein Volk mischte.

(Bild 2)Weiter ging es mit diesen posierlichen Tieren die sich unsere Knipsflut gefallen ließen.

(Bild 3)Wir kamen an den seltenen Federbäumen vorbei, die wir gnadenlos abgelichtet haben.

Und dann trafen wir einen der Beatles, doch ein Interview scheiterte an der Sprachbarriere

(Bild 4)Gefrustet über dieses Erlebnis gingen wir weiter, um bei den Nashörnern an einem kleinen Biergarten, eine Rast bei Kaffee und einer Brezel einzulegen. Gut gestärkt machten wir uns auf zu neuen Begegnungen und fotografischen Herausforderungen.

(Bild 5)

(Bild 6)Zwischendurch haben Haschem und ich die Objektive getauscht, um einen vermeintlichen Fehler beim Fokussieren zu lokalisieren.

Die Schneeleoparden ließ unser Treiben völlig kalt. Sie ließen sich nicht stören und beobachteten unser Treiben.

(Bild 7)Andere Großkatzen haben sich versteckt, als wir um die Ecke kamen oder zeigten uns den Rücken

Zwischendurch immer wieder mal ein Blick zum Himmel, denn eigentlich war Dauerregen angesagt und wir waren von der Sonne angenehm überrascht.

(Bild 😎

Die Emus zeigten sich neugierig und wollten unbedingt auf die erste Seite kommen. Entsprechend gut war Ihr Posing.

(Bild 9)

Aber auch die Kleinsten strengten sich ganz schön an und stellten sich unserem Blitzlichtgewitter.

(Bild 10)

Dazwischen mischten sich aber auch Ignoranten, die uns nicht beachteten.

(Bild 11)

Die Erdmännchen gaben sogar umgehend Paparazzi-Alarm

(Bild 12)

Und dann war es plötzlich soweit. Es war früher Abend geworden und das Wetter drohte uns, die Abreise anzutreten.

(Bild 13)

Nachdem wir uns zur Abreise entschlossen haben

(Bild 14)brach bei den Präriehunden große Freude aus und sie tanzten und feierten ein Fest mit Freudenküsschen.

(Bild 15)Wir haben noch gemeinsam zu Abend gegessen und uns bei unserem Gastgeber bedankt und verabschiedet.
Nach viereinhalb Stunden Fahrt war das Abenteuer Salzburg dann auch für uns zu

{color:#3366ff} *Ende* {color}

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo an alle„Salzburger“!

Die Bilder von eurem Treffen sind echt super geworden. Leider konnte ich nicht daran teilnehmen.

Aber! Ich war am letzten Donnerstag das erste mahl in Salzburg. Eine Tolle Stadt, mit einer tollen Festung und reichlich Motiven.

Ich kann hoffentlich beim nächsten Treffen in Salzburg dabei sein.

Noch ein Bild von meinem Besuch in Salzburg.

(Bild 1)

Gruß, Matthias

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Na das freut mich aber, daß Ihr eine so schöne Zeit hattet (auch ohne mich ). Tolles Wetter, tolle Bilder, tolle Geschichte(n).

Bis bald wieder, liebe Grüße, Claudia

profile.country.DE.title
hashem.aljaaf
Mitglied

hallo Mathias

tolles blick ...und schader echt das ich habe das terff mit dir verpast. ich wollte gern mit dir wieder treffn. wieder zu spät von mir :-(((( aber echt gern bei nächter mal melde dich bitte mal bei mir
LG
Haschem

عراقي أنا وأفتخر
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Lieber Haschem,

wow, wenn ich gewußt hätte, daß in Salzburg die Kameras aus dem Boden wachsen, hätten wir unseren Urlaub storniert und wären nach Salzburg gekommen! Ein SUPER- Bild!!! Ganz tolle Idee. Doppel-Vote! Eins von mir und eins von Günter. Das solltest Du noch mal richtig ins Forum einstellen.

So ein Pech mit Deinem Computer. Du solltest Dir vielleicht noch eine 2. Festplatte für Backups anschaffen

ganz liebe Grüße und bis bald, Claudia und Günter

profile.country.DE.title
hashem.aljaaf
Mitglied

hallo Libe Claudia & Günter

vilen dank für klick und war echt schader das nicht mit uns gewiessen.aber sicht stelle ich wieder in form ein neues treff in salzburg.und wann du und Günter haben zeit kannst du gern auch kommen.nun meld dich wann .

ich habe jetz 2 festplatte aber war zu spät na die einzige Grüsse schaden die gans blide von trff Augsburg ist wieg.

LG
Haschem

عراقي أنا وأفتخر