Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der aktuelle Trend- Fidget Spinner

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Der aktuelle Trend- Fidget Spinner

Hallo Community,

wer hat nicht füm aktuellem Trend der Fidget Spinner gehört oder hat sogar welche zu Hause.

Hat mal jemand versucht einen drehenden zu fotografieren? Mit unseren Alphas kein Problem entweder ganz kurz belichten um die Bewegung einzufrieren oder länger um die Bewegung zu verdeutlichen:

DSC07756.jpg

 

DSC07757.jpg

 

Soweit so gut. Aber nun habt auch ihr die Kollegen oder Freunde oder Bekannte die auf ihre Handykamera schwören? Für was brauche ich so ne große, teure Kamera- mein Handy hat die beste jemals in einem Smartphone verbaute Kamera.....

FidgetSpinner mit einem aktuellen Smartphone:DSC_8310.JPG

DSC_8313.JPG

 

Schon lustig- aber als Foto nicht zu gebrauchen. Obwohl die Kameraautomatik Blende f/2 und eine Belichtungszeit von 1/500 Sekunde gewählt hat. Wir haben den Test  verschiedenen Smartphones gemacht, vom HTC, Z3 über ZX  und IPhone (ich glaube 6) alle mit ähnlichen Ergebnis.

Probiert es mal aus und teilt eure Erfahrung- bin mal gespannt.

 

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Rene,

 

mit einer Canon, Nikon oder Pentax ist es auch möglich ganz kurz oder ganz lang zu belichten.

 

"Mit unseren Alphas kein Problem entweder ganz kurz belichten um die Bewegung einzufrieren oder länger um die Bewegung zu verdeutlichen"

 

Klingt ein wenig so, als ob eine variable Belichtungszeit ein Alleinstellungsmerkmal der Alphas wäre. 

 

Und braucht man wirklich eine 900€ oder 3500€ teure Kamera um einen Fidget Spinner für 2,99€ zu fotografieren? 

 

Mit einem LG G4 ist es überhaupt kein Problem 30 Sec lang zu belichten. Das Gerät kann RAW und alle Einstellungen sind im manuellem Modus möglich, sogar der Fokus und ISO. Hier war die ISO Einstellung leider etwas zu hoch, aber soll ja nur veranschaulichen. 

 

Da ich keien Fidget Spinner habe, habe ich mich einfach einer kleinen Windmühle meiner Tochter bedient und sie von der Seite angepustet damit sie sich schnell dreht und sie dabei aus der Hand mit 2 Sec belichtet. Natürlich lässt sich ein Handy auch in ein Stativ spannen, wenn man eien Langzeitbelichtung machne möchte die auch gut aussieht.

 

Und wenn man den Zoom des Handys benutzt und nicht mit der maximalen Brennweite ganz nahe heran geht, erreicht man auch einen Bildwinkel, der dem Ausgangsbild oben identisch und nicht so verzerrt ist.

 

20170620_210600.jpg

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Marek,

unsere Alpha hab ich gesagt, weil das unsere Seite für unsere Alphas ist. 

Keine Frage, dass es mit jeder anderen Vergleichbaren ebenso funktioniert.  

Deine Windmühle ist keine gute Referenz für meinen Aufruf, da sie nicht ähnlich aufgebaut ist, ausser das die sich dreht. 

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Und der Fidget Spinner dreht sich nicht nur ?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hast du dir die Bilder von mir angesehen?  

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Warum ist es eine schlechte Referenz? Es zeigt, dass eine Langzeitbelichtung auch mit dem Hdny geht. Das war doch hier die Fragestellung oder nicht. Es zeigt auch, dass keien DSLR oder Systemkamera dafür nötig ist, auch wenn mein Bildbeispiel jetzt primär di eeingefrohrene Bewegung zeigt udn nicht auf Bildqualität getrimmt ist. es zeigt, dass man durchaus mit dem Handy auch die Zoom-Funktion nutzen sollte, um eine andere bzw. die gewünschte Bildwirkung zu erzeugen. 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ja, ich habe mir deine Bilder angesehen. Und was ist mit ihnen? 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich werde morgen einen Fidget-Spinner besorgen, und es mit dem LG G4 bei Tageslicht fotografieren. Dann melde ich mich noch mal mit einem besseren Referenzbild :slight_smile: 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@ReneBeukert.,

 

Coole Idee, mal sehen, ob ich es heute Abend schaffe beide Möglichkeiten in einer Aufnahme festzuhalten. Selbstverständlich ohne Photoshop.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@MHFoto

 

Sorry, aber wenn Du den Sinn des Postings nicht verstehst, dann bitte einfach mal die Finger still halten, anstatt hier sinnlos rumzupupen. Danke!

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂