Share your experience!
Hi an Alle,
für alles die es bereuen sich bei facebook angemeldet zu haben, hier mal der LINK
zum dauerhaften Abmelden.
Freu mich auf Eure Resonanz.
https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Viel Spass beim Anti. facebooken
VG Rene
Ich streube mich - bisher erfolgreich - dagegen, mich dort anzumelden, auch wenn viele meiner Freunde dort sind.
Was mich dabei aber ein bisl anko***, ist dass die ganzen Konzerne (wie u.a. auch Sony) neuerdings dort immer Ihre Gewinnspiele veranstalten. Und man kann nur dran teilnehmen, wenn man angemeldet ist... Was soll das? Bekommen die Firmen Geld dafür?!
Naja mal sehn, wie lange ich noch resistent bleibe.
Grüße, Frederik.
Hi Rene
ich habs getan - und mich wieder abgemeldet. Vielen Dank für den Link.
Ich habe den "Dienst" schon länger nicht mehr genutzt und mich über die schreierisch-vorwurfsvollen Aufforderungen per Email geärgert, mich doch endlich wieder aufzuraffen.
Lg, Erwin
Da werf ich mal in die Runde, wozu braucht man facebook und Co. eigentlich?
Wer nutzt es und wozu und warum???
Ich bin bis jetzt resistent und werde es auch bleiben. Ich kenne niemanden in meiner Umgebung, der es nutzt.
Hi.
Ich hatte mich auch mal angemeldet..letztes Jahr irgendwann:) Mir ging es fürchterlich auf den Keks, dass jeder mein Freund sein wollte.
Irgendwann wollte ich mich abmelden. War ja gar nicht möglich. Auch die Mail-Adresse ließ sich nicht abstellen.
Nach ganz langem graben in den Tiefen von Facebook habe ich den Link gefunden zum abmelden, mit der Option, dass man noch 14 Tage Zeit hat, sich wieder anzumelden.
Schrecklich diese Sachen. Nie wieder Facebook.
Hallo,
so ging es mir auch. Mal angemeldet um mal zu kucken, dann erschlagen werden von e-mail, nix finden zu abmelden. Aber heute habe ich es gefunden und dachte ich teile mal mit ebenfalls facebook generften.
VG Rene
Alles eine Sache der Einstellungen, ich habe kein Profilfoto und minimale Angaben zugelassen. Bisher habe ich nur 34 Freunde und viel mehr dürften es so schnell nicht werden obwohl ich locker 200 haben könnte. Die 200 kenne ich alle, nur muß man nicht alle zu Facebook Freunden machen. Man kann ja ablehnen und das tue ich auch.
Es gibt schon vieles in Facebook was die Welt nicht braucht.
Hi Claudia
nun; ich würde das Ganze nicht einfach so in Bausch und Bogen verwerfen; der Vorteil ist ja, dass man Personen "kennen" lernen kann, die gerade nicht zur eigenen Umgebung zählen. So etwa bin ich vor ein paar Jahren auf diesen Club aufmerksam geworden, habe mich angemeldet und es hat mir gefallen - bin deswegen immer noch dabei.
Zudem: In Ländern mit nicht gerade offenen Kommunikationsstrukturen scheinen solche "Dienste" durchaus eine der wenigen Möglichkeiten zu sein, ....
Ich gebe zu bedenken: Wir haben da wohl mal wieder ein Luxus-Problem (Ich kann ja oder nein sagen: zumindest haben wir die Auswahl zwischen Dutzenden von Internet-Providern).
Lg, Erwin
Hallo zusammen,
ich bereue nichts, ist jedem seine eigene dummheit persönliche Daten dort einzugeben.
L.G
Olaf
Wie bei vielen Medien unterliegt es der Kompetenz jedes Einzelnen , wie er mit dem Medium umgeht. Um mit alten Freunden Informationen auszutauschen, die oft nicht mehr in der näheren Umgebung leben, bieten sich mit dieser Plattform excellente Möglichkeiten. Zudem bietet die Einrichtung geschlossener Gruppen die Möglicheit zur Separierung. Ich nütze dies für ein Seminar um kurzfristige Termine und Projekte zu kommunizieren. Durch die email-Benachrichtungenm ist man auch nicht gezwungen ständig bei facebook nachzusehen, sondern nur wenn es aktuelle Nachrichten gibt. Und persönlche Daten gebe ich nur die ein, die auch auch eingeben möchte, wo ist da ein Problem?
VG GFS