Share your experience!
Nun ist es also fix, was schon vor einer Woche sehr stark vermutet wurde:
Lt. SAR bestätigen sämtliche Informationsquellen, dass alle neue Produktankündigungen verzögert werden! Es wird keine neue Produktankündigung geben. Keine NEX, keine SLT keine neuen Objektive! Die Quellen bestätigten, dass heute (4. April) Sony die neuen Produkte ankündigen sollte. Alles wurde abgebrochen und Sony hat noch nicht entschieden, wann sie die Einführung neuer Produkte nun tatsächlich bekannt geben werden.
Scheinbar wurden die Sony Produktionskapazitäten doch sehr schwer von der Erdbeben-Tsunami-Katastrophe und Fukushima getroffen. Die Quellen glauben jedoch, dass dies für die meisten japanischen Unternehmen zutrifft und sie nicht die ganze Sicht auf die Probleme freigeben, die sie im Augenblick haben.
Interessant wird sein, was Sony auf der NABSHOW in Las Vegas (von 9. bis 14. April) dazu melden wird.
Es sei aber nun vor unüberlegten Schritten gewarnt, auch ein Wechsel der Ausrüstung zu einer anderen Marke bringt absolut nichts. So ist z.B. auch das Nikon-Werk in Sendai geschlossen, wo die D3, D3x, D700 und F6 produziert werden. Auch Canon hat die Produktion in insgesamt acht Werken vorläufig ausgesetzt.
Wen es interessiert: Auf Photoscala gibt es eine Auflistung mit Aktualisierungen der betroffenen Firmen, es gibt jedoch fast keine, die nicht betroffen ist!
Als einer, der sehnsüchtig auf den Nachfolger der A700 wartet gibt mir das natürlich einen gehörigen Dämpfer. Aber was ist schon meine Enttäuschung gegenüber dem Leid und den Schicksalen der betroffenen Bevölkerung - von den nuklearen Nachwirkungen für die nächsten Generationen einmal ganz abgesehen!
LG Gerhard
Hallo Gerhard,
dazu passt zumindest indirekt eine Meldung auf Spiegel-Online.
Schönen Gruß
Michael