Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

96 Städterätsel - Wo war ich vor 2 Wochen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

96 Städterätsel - Wo war ich vor 2 Wochen?

Das hab ich dort gegessen!sy9508.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Kalbsbeuscherl hoasst´s in Österreich - und nachdem du in Kroatien warst, fährst du normalerweise durch´n Felbertauerntunnel an VILLACH vorbei - mein Tipp Georg! Ist auf jeden Fall südlich der Donau ... see-u Sepp!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Und hier im Stadtzentrum

sy9505.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Ein bayerisches Gericht auf einer Hochzeit - kann nicht so weit weg von deinem zu Hause sein - mein erster Tipp: Irgendwo in Fürth? see-u sepp

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Bei ner Schwammerlsupp´n. Hat hoffentlich so gut geschmeckt, wie sie aussieht. Oder gar a sauer´s Lüngerl? Das ess ich nicht.

Grüßle 😧

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sauer's Lüngerl=Süßsaurer Lungeneintopf? So hieß das in meiner Kindheit, war mit Kartoffeln und klein geschnittener Lunge. 

 

Könnten auch süßsaure Nierchen sein.

 

Aber was der Knödel da bedeuten soll, weiß ich nicht.

 

Und auch der große Berg Sahne irgendeiner Art...

 

Ich sag mal, in Sachsen warst du nicht.

 

Ist das irgendein gefüllter Knödel? Oder ungefüllt?

 

Vielleicht Tirol? Da gehörn doch so Speckknödel hin.

 

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Sauer´s Lüngerl in einer Einbrenn mit Essig und Semmelknödel gibt´s nur bei uns dahoam - aber wo die Hochzeit genau statt fand - werden wir wohl erst in einem weiteren Bild sehen ... see-u Sepp!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wasn ein Lüngerl???

(Wenn ihr Bayern doch endlich mal deutsch reden würdet...sprach der Sachse... :grin: :grin: :grin: )



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_ Na ja, kleingeschnittene Lunge, manche nehmen noch Herz mit dazu. Dazu ne dunkle Einbrenne, mit Essig gesäuert. Für mich Igitt.

 

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Es war ein Kalbsbeuschel mit Semmelknödel und die gibt es in Franken nicht! Wir haben rohe Klöße. Es war auch keine Hochzeit sondern nur das Abendessen in der Stadt südlich der Donau und es war sehr, sehr lecker, von Einheimischen empfohlen, da macht man in der Regel nichts verkehrt! Auf dem roten Kunstwerk spiegelt sich der zentrale Platz!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hier das nächste Bild

sy.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!