Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

100. Städterätsel

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

100. Städterätsel

Hier das erste Bild:

sy-101.jpg

Bitte nicht gleich wieder googeln, bevor es einige angeschaut haben!

Eigentlich total einfach, das werden einige auch ohne google kennen!. Heute abend folgen die nächsten Bilder falls es noch nicht erraten wurde!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Servus zusammen - ich meine Dagmar hat Recht - die Türmchen sind auf jeden Fall Friedensreich Hundertwasser!

Drum sag ich mal ganz frech Wien - kann aber auch sonst wo sein - obwohl in Österreichs Hauptstadt auch über 100 Museen, Palais und mehr als 20 Schlösser vertreten sind ... kann also passen Georg oder? see-u Sepp

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Wer sagt denn nun die Lösung????😜😂

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Es ist das Heizkraftwerk in Wien Sittlau

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Tilo seit wann trinkt man kalten Rotwein?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hundertwasser war auch mein erster Gedanke. Naja, dann hab ich gegoogelt, und ein Bild aus einer ähnlichen Position passend zu Wien gefunden. Ohne den markanten Vordergrund, den Georg klasse ins Foto reingebracht hat. Auch der Turm passt zum Wiener Hundertwasserhaus. Was das nicht das Erste? Und man darfs doch auch nur von der Straße aus knipsen, nicht von irgendwo aus nem Fenster oder so.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich war in Wien! Es ist die Müllverbrennungsanlage in Spittelau, das zu Wien gehört! Und die Fassade ist passend zum 100. Rätsel von Friedensreich Hundertwasser! Das Fischaugenbild ist die Unterkirche von der großen Jugendstilkirche im Zentralfriedhof!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Die 100 sind voll! Wollen wir trotzdem weiter machen? Ich würde sowieso Dagmar den Vortritt lassen:

 

1.) hast du´s von Anfang an gewusst ...

2.) sogar das Gebäude erkannt

3.) hat Dagmar EINIGES AUF LAGER ...

 

UND ICH BIN DANN MAL WIEDER WEG ...

UND WÜRD EUCH EV. VON DORT WAS EINSTELLEN ...

SCHAU MER MAL

 

SEE-U SEPP!

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@sepp..

 

Seit dem die Welt verstanden hat, dass 16 Grad Celsius aus aromatischer Sicht ziemlisch stimmig ist... nimm 22 Grad und nimm 16 Grad... dann locker auf dem Gaumen zergehen lassen....

 

... aber das gehört nicht hier her...

 

... ich geniesse derweil den Feierabend. Zum Wohl.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Ich wollt grad sagen - ich trink ihn auch kalt 🙂

LG doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Und Respekt an alle, diese 100 voll zumachen... ich freu mich schon auf die nächsten 100.

Dann mal weiter. ich find es spannend

LG Doro