Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
Wilhelm77
Besucher

AF-Mikroeinstellung + SteadyShot


Hallo Zusammen

Ich war mal Neugierig und habe den Autofokus mit dem Focustestchart getesten. Ich hatte eine Abweichung von +5 und -3 bei meinen Objektiven. Nachdem ich dann die ersten Fotos geschossen habe und diese in Lightroom4 anschaute, staunte ich nur noch!!! Endlich hatte ich wirklich scharfe Bilder so wie ich mir das vorstellte. Das der Unterschied so groß sein kann dachte ich nicht. Habe jetzt ein halbes Jahr ..........

Dann versuchte ich mal ohne Steadyshot zu fotografieren. Nur so zum Spaß um zu schauen ob ich immer noch so zittere. Ich habe dann festgestellt, das die Bilder, bei ruhiger Hand und bei Belichtungszeiten von 1/Brennweite oder höher schärfer sind(Landschaften etc.). Bei 300mm Brennweite habe ich ohne Steadyshot und 1/300 oder höher die besseren Ergebnisse?! Steadyshot bringt eher schechtere Ergebnisse, zum Teil sehr stark mit ein paar Ausrutschern.

Ich fotografiere jetzt nur noch ohne Steadyshot. Nur bei kleineren Belichtungszeiten nehme ich den Steadyshot.

Was habt ihr für Erfahrungen mit AF-Mikroeinstellung und dem Steadyshot ??

Das Focuschart bekommt man unter FocusTestChart.com alsPdf mit Beschreibung. Auf kleinste Blendenzahl einstellen und bei Zoomobj. auf den größten Wert einstellen.

Viele Grüße und gut Bilder
Wilhelm

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben