Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Ramoga
Entdecker

KD-85XH9505: Extrem fehlerbehaftet

Hallo,

 

habe mir vor einigen Monaten den XH9505 in 85" geholt. An dem Fernseher ist über eArc ein Sonos Sound-System angeschlossen - u.a. die neue Sonos Arc.

 

Die anfängliche Freude über das gute Bild des Fernsehers ist mittlerweile verflogen. Es ist schon ein Armutszeugnis, dass der Fernseher regelmäßig neu gestartet werden muss, weil das Android-System derart träge wird (memory leak?), dass sich z.B. Netflix nicht mehr starten lässt. Das Problem konnte zumindest durch Deaktivierung diverser Einstellungen abgemildert werden, was bei einem Fernseher dieser Preisklasse nicht erforderlich sein sollte. Nun muss ich aber zumindest nicht mehr täglich neu starten...

 

Das schwerwiegendste Problem sind aber die ständigen Tonausfälle bei Betrachtung von Netflix-Inhalten. Bei Amazon soll es ähnlich sein, kann ich aber nicht prüfen. Letztens habe ich völlig entnervt den Fernseher abgeschaltet, als bei einer Folge der Serie "La Revolution" (ca. 40 Minuten) der Ton zum 10ten Mal ausfiel.

Die Tonausfälle auf der Sonos Arc sind bei Netflix-Inhalten Standard und hängen nicht mit dem Kabel zusammen. Wenn ich Netflix über den Sky Receiver streame, kommt es nämlich zu keinem Ausfall.


Hier wären wir schon bei der nächsten Unzulänglichkeit des Sony Fernsehers. Schaue ich Inhalte über den Sky Receiver, wozu ich nun halt gezwungen bin, und den Receiver ausschalte, weil ich z.B. Disney über die Sony App schauen möchte, fängt der Ton gelegentlich an zu stottern. Dies kann durch erneutes Wiedereinschalten des Receivers behoben werden.

 

Dass das WLAN hin und wieder wegbricht und nur durch Neustart des Fernsehers wiederhergestellt werden kann, ist von den ganzen Problemen noch das kleinste. Auch andere kleinere Unzulänglichkeiten bleiben hier unerwähnt, da sie bei der Vielfalt der schwerwiegenden Probleme verblassen.

Ich kann immer noch nicht glauben, wie viele Probleme dieser Fernseher hat. Noch unglaublicher ist, dass einige dieser Probleme bereits bei Vorgängermodellen bestehen, was Sony scheinbar wenig tangiert.

Ich habe 4000,- € für den Fernseher, den Sony übrigens als "ihren besten 4k LCD-Fernseher" bezeichnet, ausgegeben und bin gezwungen Netflix-Inhalte über einen separaten Receiver zu sehen!?! Ich habe mir einen Fernseher von Sony gekauft, weil ich Qualität wollte. Erhalten habe ich etwas ganz anderes...

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben