Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Pesivo
Entdecker

KD65XH9005 Aufnahme von Sendungen und mit dem 2. Tuner HD+ schauen

Hallo, guten  Tag,

 

wir haben seit 2 Wochen einen KD65XH9005 mit einem Twin Triple Tuner. Wir verwenden beide Sattuner. Es ist eine Satschüssel mit einem Quad - LNB (nicht Quattro und Multischalter) installiert. Zusätzlich verwenden wir HD+  (Karte 4. Generation).

Nun haben wir ein Problem beim Aufzeichnen von Sendungen. Man kann bei der Aufnahme von Sendungen auf freien digitalen bzw. freien HD - Sendern (ARD usw.) parallel kein HD+ schauen, nur einen anderen digitalen Sender, so dass davon auszugehen ist, dass beide Tuner funktionieren. In dem Moment, wo die Aufnahme startet, wird der Bildschirm auf dem eingestellten HD+ - Sender schwarz und es erscheint einE Mitteilung, dass der Sender verschlüsselt ist. 
Das Trennen vom Strom bzw. Werksreset und Neueinrichtung haben wir mehrfach gemacht. Auch eine neue Festplatte (KESU, externe Festplatte 500GB, USB 3.1), die wir nur am TV  angeschlossen und eingerichtet haben, hat nichts gebracht. Vom Support kam bisher nur der Hinweis Strom trennen und Werksreset.  Da wir digital auf 2 Tuner zugreifen können, gehe ich davon aus, dass die Zuleitungen vom LNB funktionieren und auch beide Tuner  ok sind. 
Was kann das Problem sein?  Kennt das vielleicht jemand.? Danke schon einmal 

für mögliche Tipps.

 

Beste Grüße Pesivo

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben