Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
jrbuchb
Besucher

VPCF23S1E: Probleme Vaio Care, Vaio Update, Wifi Atheros etc.

Servus und ein gutes neues Jahr,

wir haben hier einige Sony Vaios im Einsatz und seit neuestem auch das VPCF23S1E. So eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt, wie mit diesem Notebook. Aber der Reihe nach.

1. Nach Kauf korrekt in Betrieb genommen.

2. Versuch der Einbindung über WiFi und einen Netgear Repeater WN2000RP in ein bestehendes WLan

3. Verbindung wird hergestellt, Statusmeldung Interzugriff

4. Internet Explorer öffnet keine Homepages

5. Schuld auf Repeater geschoben und am Original WLan angemeldet -> selbes Ergebnis

6. CMD als admin geöffnet: tracert und ping funktionieren einwandfrei -> Verbindung zum Internet besteht

7. CMD: netsh winsocket reset -> die Sockets zurückgesetzt

8. Altes Ergebnis: IE öffnet keine Homepages, CMD tracert und ping einwandfrei.

9. Schuld auf die fehlenden Updates geschoben, VPCF23S1E per cat5-Kabel im Netzwerk angemeldet und alle fehlenden Windows Updates installiert -> WiFi gleiches Ergebnis

10. Neueste Atheros Treiber installiert -> WiFi gleiches Ergebnis

11. Sony Vaio Care aufgerufen: Neuere Version verfügbar, wollen Sie installieren?

12. Sony Vaio Care installiert, Neustart -> Zurück zu 11.

13. Diese Schleife habe ich 3 mal ausprobiert, kein Erfolg

14. Sony Vaio Care über die Systemsteuerung deinstalliert

15. Sony Vaio Care über Vaio Update installiert

16. Ergebnis -> Zurück zu 11.

17. Sony Vaio Care: Versionsnummer  7.2.0.10310 -> keine aktuellere Version gefunden

18. Nicht benötigte Software deinstalliert: Evernote, McAffee (wir nutzen Norton), etc.

19. Am Status hat sich nichts geändert

20. Genervt ein Recovery auf den Auslieferzustand durchgeführt

21. Allle Windows Updates eingespielt

-> zurück zu 11.

Seit 2 Tagen läuft das Notebook zwar, die für uns wichtige WiFi bringe ich nicht zum Laufen. Die Sony eigenen Vaio Care und Vaio Update können nicht aktualisiert werden und der Updateverlauf logt die durchgeführten Updates nicht mit.

Ich bin mittlerweile hochgradig frustiert, das Deinstallieren, Installieren und Updaten nimmt jedesmal Stunden in Anspruch, bringt mich aber nicht richtig weiter.

Und nun das tolle:Wir haben Zugriff auf ein weiteres VPCF23S1E und das macht genau die gleichen Probleme. Der einzige Unterschied, bei im laufen die Windows Updates über das WiFi, der IE zeigt keine Seiten an, tracert und ping gehen.

Wer kann helfen?

Beste Grüße

Jürgen

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben