Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Schakal,

die Anschlüsse sind bei Sony seit ein paar Jahren immer gleich. Teilweise sind auch die technischen Werte der Boxen gleich. Also man könnte theoretisch die Boxen an einen anderen Player anschließen. Problem dabei ist, das die DAV-Anlagen alle Kommplettsysteme sind, du bekommst den Player nicht einzeln. Schau mal in die Bedienungsanleitung deiner Anlage, in den technischen Details stehen alle Werte, Impedenz usw. Wenn du eine Anlage findest, die die gleichen Werte hat, kann es funktionieren. Eine Garantie git es leider nicht.

Meine Empfehlung, kauf eine neue Anlage und verkaufe die Boxen bei Ebay, es gibt bestimmt viele, die einen funktionierenden Player haben und eine oder mehrere Boxen defekt sind.

Wichtig ist zuwissen, dass Sony auch die Lautsprecherkabellängen auf die Komplettanlagen angepasst hat, sodass wenn du kürzere oder längere Kabel vom Player zur Box legst entweder kein Ton kommt oder der Receiver im Player dir durchhaut. Bei Komplettanlagen zubasteln macht manchmal keinen Sinn.

Deswegen habe ich micht für die Anlage HT-AS5 entschieden, weil wenn hier der Player futsch geht, tausche ich den einfach auf und fertig. Receier ansich halten ja bei guter Pflege ewig 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben