Share your experience!
Hi,
wir haben uns vor ein paar Wochen den 65XG9505 gegönnt. Super Teil soweit, Bildqualität ist echt super. Es gibt allerdings eine Sache, die wirklich sehr ärgerlich ist und die Benutzung des Fernsehers manchmal zu einer Geduldsprobe macht. Ich weiß nicht, ob bei diesem Problem ein Werksreset helfen könnte oder ob da ein Hardware-Problem vorliegt und somit ein Gerätetausch notwendig wäre. Vielleicht kann jemand aufgrund der Schilderung des Problems weiterhelfen.
Hier die 2 Probleme (handelt sich wahrscheinlich im Grunde um das selbe Problem in 2 Ausprägungen):
Vorab: Apple TV ist an HDMI 3 dran.
1. Problem: Hatte Apple TV angemacht, dann Fernseher angemacht. In der Input-Liste waren nur die normalen HDMI-Eingänge (nicht zusätzlich noch die HDMI CEC-Eingänge, die normalerweise da sein müssten), hab dann auf HDMI 3 gewechselt, kein Bild (schwarz, nicht die Meldung, dass kein Signal da ist; so war's komischerweise z. B. auch auf HDMI 1 obwohl da nicht mal ein Kabel drinsteckt). Bin dann in's Home-Menü und hab gemerkt, dass Sound komplett fehlt (obwohl er an war). Hab den TV dann ausgemacht. Dann ging er nicht mehr an. Nach ungefähr einer halben Minute ist er dann komplett neu hochgefahren (also so wie wenn man ihn vom Strom nimmt). Ist also vermutlich irgendwie angestürzt.
2. Problem: Hab Fernseher angemacht, ist in HDMI 3 gebootet (war der zuletzt ausgewählte Eingang). Erst kam die Meldung, dass kein Signal da ist, dann war das Bild einfach schwarz. Bin dann in's Home-Menü und der Rest der Geschichte verlief wie oben.
Hab mit dem Fernseher auch sonst noch so einige Software-Probleme:
- Spracheingabe per Fernbedienung geht nicht (hab Fernbedienung auch schon neu gepairt)
- "Sony Select" erscheint immer wieder auf dem Home-Screen, obwohl ich es schon mehrfach deaktiviert habe
- Wenn Apple TV an ist und ich von einem anderen HDMI-Eingang auf den Apple TV CEC-Eingang schalte, geht Apple TV einfach aus
- Etc...
Also vielleicht hab ich ein Montagsmodell erwischt, keine Ahnung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und einen schönen Abend noch
Christian