Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Copa96
Neues Mitglied

SONY KD-55XF8577 Panel-Schaden / Hotline weigert sich zu helfen!

Hallo liebe Community,

da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch.

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen im Saturn einen SONY KD-55XF8577 TV gekauft. Das Gerät war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder und wurde dann letzte Woche ausgepackt und aufgebaut. Bereits nach wenigen Minuten ging das Gerät kaputt - Lila Farbfelder im Bild, extremes Flackern und weitere Fehler waren zu erkennen. Also habe ich das Gerät wieder eingepackt, bin zum Saturn zurück und die haben nach einer Begutachtung bestätigt: das Panel ist defekt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass bei Sony Geräten ab 55 Zoll innerhalb der Gewährleistung ein Techniker vorbei kommt und den Schaden aufnimmt bzw. sogar gleich ein Ersatzgerät mitbringt. 

So weit so gut - rufe ich letzten Mittwoch bei der Sony Hotline an, geht ein mies gelaunter Mitarbeiter an den Apparat der so schlecht Deutsch gesprochen hat, dass ich ihn kaum verstanden habe. Er fragte mich dann ob ich vor dem Gerät stünde, damit wir gemeinsam - also ich unter seiner Anleitung - versuchen könnten den Fehler zu beheben. Jegliche Versuche meinerseits ihm zu erklären, dass eine Bedienung des Gerätes nicht mehr möglich ist, da man auf dem Bildschirm nichts mehr erkennt, blieben erfolglos. Ich wurde aus der Leitung gedrängt mit dem Hinweis, ich solle wieder anrufen wenn ich vor dem Gerät stünde um seine Anweisungen zu befolgen.

Heute dann der erneute Versuch (brav meine bereits erhaltene Ticketnummer genannt) - wieder ein Kollege am anderen Ende der Leitung der nur sehr dürftiges Deutsch sprach. Alles was ich sagen wollte war, dass das Gerät nicht mehr bedienbar ist und er bitte direkt einen Techniker schicken solle, zumal ich das Gerät bereits im Saturn vorgeführt hatte und am Panel Schaden kein Zweifel besteht. Dann der Supergau: Ich wurde unterbrochen und mit den Worten "rufen Sie wieder an wenn Sie das Gerät eingeschaltet haben" einfach aus der Leitung geschmissen, kein "Danke für Ihren Anruf", kein "Tschüss", nichts. Liebe Sony Mitarbeiter - habt ihr den Knall nicht gehört? Ich gebe 1000€ für einen Fernseher aus (ganz zu schweigen von dem 65 Zoll Bravia für den ich vor 2 Jahren 3.300€ gezahlt habe) und ihr kjckt mich einfach aus der Leitung?! Ich habe Verständniss dafür, dass es ein gewisses Protokoll gibt an dass sich die Hotline-Mitarbeiter halten müssen, damit nicht ein Techniker raus geschickt wird nur weil Tante Hildegard auf den falschen Knopf gekommen ist, aber das rechtfertigt in keinster Weise so ein kundenfeindliches Verhalten. Ich bin schwer enttäuscht vom Sony Kundensupport und wende mich nun an euch liebe Community, wie ich es schaffe dass doch noch ein Techniker bei mir vorbei kommt und sich das Gerät mal anschaut. Im übrigen wäre es wünschenswert, wenn sich jemand von Sony mit mir in Verbindung setzt und dieses Verhalten Konsequenzen für den Mitarbeiter der Hotline hat. 

Vielen Dank & Grüße

Fabian

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben