Share your experience!
Guten Tag zusammen,
ich hätte da leider mal eine ganz spezielle Sache und komme leider nichtmehr weiter.... Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen den Sony KD65XF9005 gekauft. Es funktionert auch alles soweit ganz gut. Die Ersteinrichtung hat geklappt und es sollte nur noch die Senderliste sortiert werden.
Das habe ich dann übernommen und davor allerdings nochmal einen vollen Sendersuchlauf (Kabel von Unitymedia) gestartet. Danach war auf einmal "Das Erste HD" und "ZDF HD" verschwunden, was ich auch daran festmache, dass die Senderliste mit Kanal 3 (RTL HD) beginnt.
Was bereits probiert wurde (ergibt allerdings sowieso kein Sinn, da die Programme ja schonmal da waren...)
- Antennenkabel gegen ein besseres getauscht
- Sendersuchlauf auch mit Einstellung "Sonstige Kabelanbieter" anstatt Unitymedia getestet
- manuellen Suchlauf auf der Frequenz von Das Erste bzw. ZDF
- Ersteinrichtung nochmal durchlaufen
Zusatzinfo: Es werden im (Einfamilien- Haus) insgesamt (natürlich am selben Anschluss) 4 TV- Geräte betrieben, keines davon macht auch nur irgendwelche Probleme wie der Sony...
Da ich technisch aufgrund meines Berufs Fachinformatiker jetzt nicht extrem "doof" bin, was TV- Technik angeht, fange ich solangsam an, an irgendwas zu zweifeln...
Zur eigentlichen Frage: Kann mir irgendeiner erklären, warum zur Hölle diese Sender auf einmal nichtmehr gefunden werden, obwohl sie nach der Ersteinrichtung noch vorhanden waren und vorallem was zu tun ist?!
Im Voraus vielen Dank an alle!
LG Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.