Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
RolandBln
Mitglied

KD-65XD9305 HDD Aufnahme und gleichzeitig private HD Sender sehen

Hallo,

ich habe in den letzten beiden Tagen vergeblich gegoogelt bzw. in der Sony Community nach einer Antwort für das folgende Problem gesucht und bitte euch deshalb um Mithilfe. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung:

Model KD-65XD9305
SW Version ist PKG533.0108EUB
CI+ Modul ist freenet.tv zum Empfangen privater HD Sender über DVB-T2 HD
Angeschlossene HDD ist WD My Passport AV TV
Problem:
Wenn ich ein unverschlüsseltes Program aufnehme (z.B. RBB Berlin, oder MDR oder ZDF HD...) dann kann ich keine verschlüsselten HD Sender (z.B. Sat1 HD, RTL HD,...) sehen, der Bildschirm bleibt schwarz und es wird der Hinweis ausgegeben: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"
Alle unverschlüsselten Sender werden aber angezeigt.
Bei der Aufnahme eines unverschlüsselten Senders muß die Anzeige eines verschlüsselten Senders doch möglich sein, da das CI+ Modul und die Dekodierung für die Aufnahme ja nicht benötigt werden.
Der Verkäufer im MediaMarkt sagte mir bei der Beratung, dass dieses Gerät gleichzeitig einen Sender aufnehmen kann und einen anderen anzeigen kann.
Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen und schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben