Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

_Matsen
Neues Mitglied

HD-Bildstörungen, Tuner defekt? Bravia KDL55W805C

Servus an das Forum. Ich bin etwas ratlos. Mein neuer Sony-TV KDL 50W805C hatte massive Bildstörungen wenn das WLAN aktiv war, insbesondere bei Uploads. Gerätetausch im Technikmarkt gegen einen 2015er TV KDL 55W805C blieb ohne Erfolg – auch damit Bildstörungen (verpixeltes Bild) wenn Computer oder Handys im WLAN funken. Maßnahmen: sämtliche Anschlussdosen und Anschlusskabel hochwertig getauscht, WLAN-Peripherie/ Router etc. erneuert und sämtliche funkenden Geräte abgeschaltet. Die Störungen bleiben – immer nur wenn das Kabelmodem einen Upload hat. Der Kabelanbieter KD hat mehrfach die Anschlusswerte sowohl im Haus als auch an der Haus-Zuleitung gemessen und als gut bestätigt. Kabelmodem und CI+ Modul wurde getauscht. Ein zweiter etwas älterer Fernseher in meiner Wohnung hat keine Signalstörungen. Wird ein Kabelreceiver am TV angeschlossen, ist das Bild einwandfrei und ungestört. Mit CI+-Modul gibt es Störungen. Kann es sein, dass der Tuner des Sony dieser Serie sehr schlecht abgeschirmt ist, und auf sämtlichen Datentransfer sensibel reagiert? Modem und TV stehen übrigens zimmerweit auseinander. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben