Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

tholill80
Neues Mitglied

Sony pj810: abschalten internes Mikrofon bei Anschluss eines externen Mikros

hallo

ich kaufte mir eine Sony PJ810, weil ich einen Camcorder mit einem externen Mikrofon einsetzen möchte. Die Windgeräusche bei integrierten Mikrofonen störten sehr.

Nun habe ich die neue PJ810, ein externes Mikrofon und einen zusätzlichen Windschutz. Leider wird das interne Mikrofon nicht ausgeschaltet, welches also die störenden Windgeräusche immer noch mit aufnimmt. Das externe Mikrofon ist super, bringt aber nichts, da das interne Mikrofon nicht abschaltbar ist. Der Sony Support kann nicht helfen und weiß nicht einmal, warum ein externes Mikrofon angeschlossen  werden kann, wenn das interne Mikrofon nicht abgeschaltet wird.

Kennt jemand einen Trick, wie ich lediglich das externe Mikrofon nutzen kann und das interne Mikrofon gleichzeitig deaktiviere?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruss Thomas

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben