Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Vamp898
Mitglied

Angst um A-Mount?

Habe jetzt schön öfters gelesen das sich bei einigen eine gewisse "Panik" breit macht was den A-Mount betrifft, der E-Mount könne das ja perfekt ersetzen jetzt.

 

Naja, abgesehen davon das die E-Mount Objektive (vor allem das 24-70) nicht an ihr A-Mount gegenstück ran kommen und es einige Objektive nie als E-Mount geben wird (z.b. das 70-400) dachte ich, ich frag einfch mal nach ob sich hier auch schon die Panik breit gemacht hat :grin:

 

Also ich persönlich habe keine Angst um den A-Mount. Bei 14% Marktanteil wäre Sony einfach nur dämlich das aufzugeben, selbst Sigma schafft es mit Gewinn seine SD1 zu verkaufen und das mit einem Martkanteil von, wenn überhaupt, 0,5% oder so.

 

Und bis auf den Body/den Spiegel sind sich A und E-Mount ja quasi identisch. E-Mount mit DSLR-Ähnlichem Gehäuse und Bildstabilisierung wäre A-Mount, und das gibts ja schon 😃

 

Die frage ist wie viel Liebe Sony in den A-Mount stecken wird. Mein persönlicher Graus ist, das haben vielleicht schon ein paar mitbekommen, das 35mm f/1.4 das wirklich jehnseits von gut und böse ist. Bei 1.4 völlig unbenutzbar, da ist Sigma inzwischen lange dran vorbei gezogen.

 

Die Frage ist, wenn Sony den A-Mount in zukunft (vielleicht) stiefmütterlicher behandeln wird, wird es dann überhaupt jemals ein Remake des 35mm von Zeiss geben?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben