Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Fotoenthusiast
Neues Mitglied

SEL1670Z unbrauchbar

Als Alternative zur Spiegelreflexkamera besitze ich eine Sony NEX-6. Ich bin mit dieser Kamera und dem SELP1650 sehr zufrieden. Nun habe ich mir wegen dem erweiterten Brennweitenbereich und er höheren Lichtstärke das SEL1670Z angeschaft. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass die Bildqualität des teuren Zeiss-Objektivs dem SELP1650 mindestens ebenbürtig ist. Das ist definitiv nicht so.
Das Objektiv zeichnet bei den Brennweiten 16 mm an den Seitenrändern und in den Ecken bis 24 mm so unscharf, dass man von Schmieren sprechen muss. Landschaftsfotografie ist damit nicht möglich. Klar ausgedrückt: Das Objektiv ist für mich unbrauchbar. Ich habe das Objektiv eingeschickt und es wurde mir umgehend und klaglos ersetzt. Nur: Das zweite Objektiv ist leider nicht besser. Ich habe es erneut eingeschickt und warte nun ab, wie die Geschichte weiter geht. Ich werde darüber berichten, hoffentlich positiv.
PS: Gut gemeinet Ratschläge für Testaufbauten und so brauche ich nicht. Die Oblektivleistung ist derart schwach, dass es dazu keine wissenschftliche Feinarbeit braucht, die Sache ist eindeutig.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben