Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

acm1rx8
Neues Mitglied

Vaio 13 Pro / SVP1321C5E mit Win 8 - Vaio startet von selbst / Hintergrundbeleuchtung defekt?

Hallo,

 

ich bin etwas ratlos und das obwohl ich m allgemeinen eigentlich ein gutes Verständnis für die ganze PC-Geschichte hab.

 

2 Probleme habe ich derzeit, weshalb ich das Gerät wohl zur Reparatur einschicken werde. (9 1/2 Monate alt)

 

1. Seit einigen Updates über Vaio Update hat es sich ergeben, dass der Laptop nach dem Herunterfahren (alle Leuchten aus!) nach etwa 3 Sekunden wieder von alleine startet. Ebenso aus dem Ruhezustand. Der Modus Energie sparen ist gar nicht mehr möglich. Wenn ich also nicht gerade den Einschaltknopf für etwa 5 Sekunden gedrückt halte bis das Gerät brutal aus ist, startet er egal was ich mache immer wieder neu.

Ich habe das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - Problem war weg. Nur Vaio Updates bis etwa Sept 13 gemacht, Herunterfahren geht. Dann 2 weitere Vaio updates - und er startet wieder von alleine nach dem Ausschalten.

Es muss also eine Software-Sache sein... nur was auch immer.

 

2. Problem.

Ich denke meine Display Hintergrundbeleuchtung verabschiedet sich so langsam. Sie schaltet sich bereits bei einem Öffnungswinkel von etwa 90 bis 95° aus.... im Übergang entsteht auch ein heftiges Flackern. Schätze mal das es da ein Kabel erwischt hat.

 

Beides nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich das Gerät quasi nicht nutzen kann. Einschicken unumgänglich - schließlich ist ja noch Garantie drauf. Werde morgen mal Sony anrufen.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben