Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

G.Quadt
Entdecker

Bestellung bei Sony? Nie wieder!

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier gerne über den wohl etwas ungewöhnlichen Fall meiner Bestellung bei Sony und den damit verbundenen negativen Erfahrungen berichten.

 

Am 25. Juli habe ich mich dazu entschieden einen der neuen Sony Vaio Pro 13 zu bestellen und machte mich sofort an die Konfiguration. Ich wählte dabei die Form der Überweisung zur Bezahlung und überwies das Geld sofort am nächsten Tag. Ein paar Tage später kam das Geld auch schon bei Sony an wie es sich unter meinem Konto nachschauen lies. Überwiesen wurden rund 1124€.

 

In etwa 10 Tage später wurde ich dann von einer freundlichen Sony Mitarbeiterin angerufen. Es gab wohl ein Problem mit der Bestellung, weshalb diese neu aufgesetzt werden musste. Gesagt, getan. Mir wurde dazu noch gesagt, dass die Bestellung nun "7€ weniger" kosten würde und das der Finanzabteilung die Anweisung übermittel wird, dass das Geld der vorherigen Bestellung nun auf die neue Bestellung berechnet wird. In der Theorie sollte das Vaio also 1117€ kosten, das Restgeld sollte mir zurück überwiesen werden.

Da es aber Tage später nicht in der Bestellung vermerkt wurde, dass das Geld angekommen sei, habe ich beim Support angerufen und nachgehakt ob alles in die Wege geleitet wurde. Man versicherte mir das alles in Ordnung sei, die nötigen Unterlagen an die Finanzabteilung geschict wurden und das Geld sehr bald ankommen würde.

Wiederum ein paar Tage später hatte sich ebenfalls nichts getan. Ich rief also wiederholt an und lies mich dieses mal abwimmeln mit der Versicherung, dass die Unterlagen erneut zugeschickt würden.

Dies wiederholte sich 3-4 Tage später noch einmal. So das ich bereits zum 3. mal anrufen musste weil sich absolut gar nichts getan hat. Ich war langsam schwer enttäuscht und wurde wirklich wütend, bis ich dann gestern feststellen musste das man meine Bestellung einfach storniert hatte! Mir platzte innerlich der Kragen und ich rief heute erneut an. Vom Support wurde ich lapidar an die Verkaufsberatung vermittelt, ich solle doch die Bestellung nochmal neu aufgeben. An sich schon unverschämt genug, warte ich doch jetzt bereits seit fast einem Monat auf mein Notebook.
Beim Gespräch mit der Verkaufsberaterin stellte sich dann allerdings heraus, dass die neu aufgelegte Bestellung nicht wie mir mitgeteilt wurde 7€ weniger gekostet hat, sondern 93€ mehr. Das neue Notebook sollte zuerst also 1217€ kosten. Eine schöne Panne die sich da eingeschlichen hat, mit meinem Wissen hätte ich diese Bestellung selbstverständlich niemals aufgegeben!

Letztenendes wird jetzt die Bestellung zu den ursprünglichen Kosten (1124€) abermals neu aufgerollt und ich darf weitere 2 Wochen auf das Notebook warten. Insofern dieses mal alles richtig läuft.

 

Ich kann nur sagen ich bin mehr als verärgert. So freundlich der Support auch ist, so etwas geht einfach gar nicht! Mein Geld ist nun etwa einen Monat lang unterwegs, in jedem anderen Unternehmen hätte man mir bei solch gravierenden internen Pannen längst eine Entschädigung angeboten!

 

Mein Fazit: Meine erste Bestellung bei Sony und meine letzte! Falls diese Bestellung überhaupt bleibt.

 

 

Guido Quadt

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben