Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Alex4MS
Entdecker

Hotbird empfangen mit dem Sony Bravia KDL

Ich habe eine Satellitenschüssel mit drei LNB’s und DiseqC 2.0, die auf Astra, Hotbird und Sirius ausgerichtet sind. Mit einem externen Receiver funktioniert alles einwandfrei. Auch mit einem anderen Fernseher von Medion ist der Empfang problemlos möglich. Alles wird sofort erkannt.

 

Nur auf dem Sony (und zwar auf beiden Modellen KDL-40EX505 und KDL-42W655A) bekomme ich leider nur den Empfang für Astra hin. Weder Hotbird noch Sirius werden von dem Sony Receiver erkannt oder empfangen. Wenn ich nach dem Sirius suche, wird zwar das Signal erkannt, es werden aber Astra Kanäle empfangen. Bei Hotbird geht nicht mal das Signal durch. Woran kann es liegen? Welche Frequenzen müssen bei den anderen zwei Satelliten eingegeben werden?

 

Ich habe folgende Einstellungen als Referenztransponder ausprobiert.

ASTRA (19.2° E): (11597,V,22000) oder (10744,H,22000)

SIRIUS 4 (4.8° E): (12226,H,25540)

HOTBIRD (13.0° E): (10719,V,27500) oder (11642,H,27500)

 

Ich finde nirgends wo eine Anleitung oder Beschreibung dazu. Das Problem ist aber allgemein bekannt und wird im Internet häufig diskutiert. Es ist aber noch keine Lösung vorhanden.

 

Auf der Sony Internetseite habe ich folgendes gefunden:

Kundenmeinungen zu Sony KDL-42W655A

Minuspunkte−Integrierter Reciever auch durch Hilfe von Sony nicht auf andere Satelliten einzustellen außer Astra!

 

Gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Das wäre sehr traurig ;-(

Es gibt im Internet vereinzelt die Meldung, dass es doch funktioniert hat, aber keine Lösungsbeschreibung. Hat es jemand hinbekommen? Gib es nur bestimmte LNB’s oder DiseqC mit den Sony klar kommt, oder woran kann es noch liegen?

 

Viele Grüße

Alex

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben