Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony xav mirrorlink

samside
Neues Mitglied

sony xav mirrorlink

Hallo Leute,

Ich habe mit das xav-601bt gekauft und angeschlossen. Alles funktioniert sauber und störfrei. Jedoch habe ich ein Problem mit der Mirrorlink Funktion. Ich besitze das Galaxy s4 und habe die aktuelle Software installiert (radio und Handy) und es wird kein ton angespielt. Nicht bei navianwendung oder Musikwiedergabe. Quasi mirrorlink ohne ton.... Ist das normal? Oder benötige ich noch ein anderes kabel oder ein Adapter wie MHL oder so?

Grüße
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Sofern das S4 überhaupt schon unterstützt wird, muß eine app installiert werden. So war es zumindest beim S3 meines Neffen. Gibt es nicht bei google play sondern im Samsung app Store. Die app nennt sich beim S3 DriveLink. Verbunden wird das mit dem Standard Datenkabel.

 

Allerdings ist die komplette Mirrorlink Funktion doch sehr bescheiden und relativ sinnfrei. Mann kann zwar das Navi nutzen aber nicht gleichzeitig Radio, CD oder mp3 per Stick hören. Und hat man eine ordentliche Handyhalterung, ist das Display eines S4, Xperia Z etc genauso groß wie das Display des Radios und somit außer dem optischen Gag das man vermeindlich ein "Naviradio" hat, komplett unnötig.