Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV AX100 Android Auto nicht installiert

profile.country.DE.title
knorkertyp
Neues Mitglied

Sony XAV AX100 Android Auto nicht installiert

Hallo liebe Community,

 

habe vor kurzem ein Auto mit einem XAV AX100 gekauft. Laut Anleitung und Produktbeschreibung sollte Android Auto (AA) sowie Apple CarPlay funktionieren und als Symbol auf dem Home-Bildschirm des Radios vorhanden sein.

 

Heut Mittag wollte ich das Ganze ausprobieren, habe mein Android Handy mit der AA App und Android 9.0 per USB mit dem Radio verbunden. Geladen wird es, aber im Bezug auf AA hat sich nichts getan. Auf dem Radio ist die App einfach nicht vorhanden.

Die Einstellungen am Handy sind nach Anleitung richtig eingestellt.

 

Taucht die App auf dem Radio erst auf, wenn ein kompatibles Gerät erkannt wird, oder kann ich die dort manuell starten?

 

Falls ja, tippe ich auf einen Fehler des Kabels, wenn nicht, keine Ahnung :grin:

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Falls noch Infos zum Radio/Handy gefordert sind, einfach schreiben.

 

Hatte auch vor, ein Firmwareupdate des Radios zu machen, da es wohl noch auf der ersten Version läuft.

 

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @knorkertyp 

 

An sich sollte das ohne weiteres funktionieren. Kabel am Handy anschliessen und AA Starten, hier eventuell paar Punkte die du beachten solltest:

 

Hinweise zur Verwendung von Android Auto

  • Ein Android-Mobiltelefon mit Android 5.0 oder höher ist erforderlich. Aktualisieren Sie das Betriebssystem vor dem Gebrauch auf die neueste Version.

  • Ihr Android-Mobiltelefon muss Android Auto unterstützen. Einzelheiten dazu finden Sie in der Liste der kompatiblen Modelle auf der Support- Website, die auf der hinteren Umschlagseite angegeben ist.

  • Laden Sie die App Android Auto von Google Play herunter.

  • Einzelheiten zu Android Auto finden Sie in der Anleitung zu Ihrem Android-Mobiltelefon oder auf der Website von Android Auto.

  • Da die GPS-Funktion auf Ihrem Android- Mobiltelefon verwendet wird, platzieren Sie das Android-Mobiltelefon so, dass GPS-Signale gut empfangen werden können.

  • Android Auto ist in manchen Ländern bzw. Regionen möglicherweise nicht erhältlich.

Mehr dazu auch im Handbuch:

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4686/324681f81a59071abe46b28aa7c07333/46861375M....

DU kannst noch prüfen ob die neuste Software auf deinem Gerät installiert ist:

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-cd-players-digital-media-players-xav-series/xav-ax100...

 

Gruß

r_a_n_i