Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autoradio XAV-AX8050D --> flac Problem

profile.country.DE.title
capcom34
Entdecker

Autoradio XAV-AX8050D --> flac Problem

Hallo, habe seit einigen Tagen das o.a. Radio verbaut und es ist nicht möglich Musikdateien im flac-Format über USB abzuspielen. Firmware Update auf 1.12 bereits erledigt und auch die Stick-Formatierungen Fat32, exFat und NTFS bereits ausprobiert. mp4 Filme auf einem NTFS Stick lassen sich aber abspielen. Die Bit Rate der flac Dateien bewegen sich zwischen 850 und 1600. Kann nur mp3 und wav abspielen lassen.

Hat jemand noch eine Idee?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
capcom34
Entdecker

Moin, kennt einer das Problem, dass über USB Stick, egal welche Formatierung, die Wiedergabe von flac Dateien nicht unterstützt wird, obwohl es ausdrücklich als Eigenschaft in der Beschreibung steht???

Firmware ist auf 1.12 aktualisiert, aber keine änderung. Momentan habe ich einige wav Dateien, die einwandfrei wiedergegeben werden. Unter NTFS Formatierung geht auch mp4.

Wäre schön wenn sich Sony dazu äussern könnte.....

 

Gruß

cap

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @capcom34,

 

was ist denn der Ursprung der FLAC-Dateien? Sind die von z.B. Bandcamp.com oder hast du hier vielleicht Schallplatten selbst digitalisiert, also die FLAC Dateien nach deinen Einstellungen erstellt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
capcom34
Entdecker

Hallo Nic,

 

der Ursprung ist EAC in 16/44,1 die auch auf allen DAP`s bei mir laufen und auch so erkannt werden.

Gruß

cap

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @capcom34,

 

ich habe es einmal an den Support weitergeleitet, mal sehen, was die sprechen.

 

- Nic