Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

Hallo zusammen, hoffe diese frage gab es nicht schonmal, hab jedenfals nichts endekt.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Sony 18-70 Kit Objektiv?

Das habe ich an meiner Alpha 350. Ich weis ned so recht, ob es nicht besser gewesen wäre die Kamera ohne Kit-Objektiv zu Kaufen und für ein Besseres Objektiv zu Sparen.
( Hätte ich dann allerdings mir jetzt nicht leisten können!)
Sicher sind die Kit-Objektive nicht schlecht, doch habe ich gerne Scharfe Bilder, und meine ersten Bilder kommen dem Nicht gerecht. Wahrscheinlich liegt es am Fotografen!?

Doch wie ist Eure meinung, Erfahrung dazu?
Kit-Objektiv in jeder Situation Scharfe Bilder?

Bernd

36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi,
kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen. Die Schärfe des Kit-Objektives lässt sehr zu wünschen übrig, mit steigender Erfahrung wird es leider nur schlimmer. Da hat Sony noch viel Luft nach oben...
Und der Hobbyfotograf dem es nicht reicht braucht tiefe Taschen.
Im vergangenen halben Jahr habe ich bei meinen Fotos versucht, besonders auf die Schärfe zu achten und an allen möglichen Einstellungen rumprobiert (ISO, Blende etc) - mit wechselndem Erfolg und natürlich hat alles seine Grenzen.
Aber: hin und wieder waren ganz brauchbare Ergebnisse dabei.
Mein Fazit: ich weiß jetzt, worauf ich bei meiner nächsten Kamera ganz besonderen Wert lege...
ciao

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
möchte es mal so formulieren für ca. 60.- Euro erwarte ich keine Spitzenoptik. Es ist immer noch besser für den Notfall solch ein Objektiv dabei zu haben, als ein Motiv zu verpassen. Vieles lässt sich mittels Software später immer noch korrigieren, wie zB. Schärfe und Kontrast. Habe dieses Objektiv auch nur, weil die A700 mit dem Objektiv nach Abzug von Cash Back billiger war als ohne. Ich benutze für diesen Brennweitenbereich normalerweise 2 Objektive mit deutlich besserer Bildqualität. Du solltest das Objektiv mittels Stativ, verschiedenen Blenden bei ausgeschalteten SteadyShot an einem passenden Objekt, zB. Haustüren oder deren Beschläge testen, dann kannst du erst eine richtige Aussage für dich treffen.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hy Tomas, und alle.
Also bis jetzt habe ich noch nich viel Bilde, die überwiegend mit Automatik!
Das gleiche hatte ich damals mit meiner Canon EOS 300 auch. Kamera war besser als das Kit-Objektiv!

Ich werde halt jetzt mal sparen für ein Zeiss Objektiv, weis nur noch net genau welches!

Gruß,
Bernd.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Bernd, da kann ich Dir aus eigener ERfahrung das 16-80 ans Herz legen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Bernd, zur Zeit bei Foto Ehrhard, wo ich meines auch gekauft habe Bei 630 Euronen. Den Händler kann ich empfehlen, sehr preiswert und korrekt. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hy Ortwin, wo liegt den da der Kostenpunkt?

Gruß Bernd.

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

ow, meine kamera hat ja nur 550 €.
Ich glaub da muß ch bis nächstes Weihnachten warten!

Dank für den Tip.

Gruß,
Bernd

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Bernd, es lonht sich darauf zu sparen, glaub mir. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Das ist interessant DidiS.
Weiche beiden Objektive mit Fest-Brennweite nutzt Du denn?
Ich habe zwischenzeitlich das 50mm gekauft.
Tolle Schärfe und gut für Portaits in meinen bescheidenen Räumlichkeiten.
Volker
...und alles Gute für 2009

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Hy Ortwin, kanst Du evtl mal vergleichsbilder zeigen?
wäre toll.

Gruß,
Bernd.