Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Tele wäre besser?

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Welches Tele wäre besser?

Suche noch ein Tele zum herumprobieren. Im Auge habe ich ein Sony SAL 55-200-2 4,0-5,6 und ein Minolta AF 70-210 3,5-4,5.
Welches von den beiden könnt ihr mir da empfehlen?

Es ist mir bewusst das beide nicht gerade zu den besseren Objektiven gehören. Von dem Minolta habe ich gelesen das es, obwohl schon etwas betagt, doch recht beliebt ist und auch gute Bilder macht. Evtl. besitzt ja jemand hier ein entsprechendes Objektiv und kann etwas dazu sagen?


LG

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


... das Ofenrohr hat durchgehend Blende 4 !


http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/objektiv-minolta-70-210-f4-ofen...


Soll keine Werbung sein - nur als Beispiel gedacht !


Ich persönlich benutze es sehr gern ! Der AF ist zwar nicht der leiseste , doch ist er präzise !


Gruß Andreas

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber


Also,

das Sony kann ich für unter 100,- , das 3,5er Minolta für 50,- und das Ofenrohr für ca. 80,- ...

Ich denke wenn mir die Teile nicht entsprechen kann ich sie auch wieder in der Bucht veräussern.

Unterm Strich habe ich nun herausgehört das ich mit dem Ofenrohr am Besten fahre?

Tja und wenn ich mir nun doch was neues hole bis ca. 600,- Euro?

Mir ist Gewicht, Metall oder Plastik usw. egal... soll qualitativ gute Fotos machen

LG

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber


Also,

das Sony kann ich für unter 100,- , das 3,5er Minolta für 50,- und das Ofenrohr für ca. 80,- ...

Ich denke wenn mir die Teile nicht entsprechen kann ich sie auch wieder in der Bucht veräussern.

Unterm Strich habe ich nun herausgehört das ich mit dem Ofenrohr am Besten fahre?

Tja und wenn ich mir nun doch was neues hole bis ca. 600,- Euro?

Mir ist Gewicht, Metall oder Plastik usw. egal... soll qualitativ gute Fotos machen

LG

profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


Stony , wenn du dann später wirklich auf Tierjagd , oder gar Vogeljagd gehen willst , dann mach dieses nicht unter 400 mm und vermeide eventuell einen Fremdhersteller ! Viele sind zwar trotz allem zufrieden , doch die Sony - Tele´s mit HSS sind einfach nicht zu toppen , das Portemonaie wird allerdings wesentlich mehr strapaziert ... ich glaube aber , es zahlt sich aus !


Gruß Andreas

profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


Stony , wenn du dann später wirklich auf Tierjagd , oder gar Vogeljagd gehen willst , dann mach dieses nicht unter 400 mm und vermeide eventuell einen Fremdhersteller ! Viele sind zwar trotz allem zufrieden , doch die Sony - Tele´s mit HSS sind einfach nicht zu toppen , das Portemonaie wird allerdings wesentlich mehr strapaziert ... ich glaube aber , es zahlt sich aus !


Gruß Andreas

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber


Hmmm,


du meinst dann sowas in der Art? Sony SAL70400G F/4.0-5.6? für ca 1500,- ???

War ja schon die Alpha 77 ein Problem für meine Frau... wenn die herausbekommt ich kauf nen Obektiv für 1500 bekäme ich etwas Probleme glaube ich

LG

profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber


Hmmm,


du meinst dann sowas in der Art? Sony SAL70400G F/4.0-5.6? für ca 1500,- ???

War ja schon die Alpha 77 ein Problem für meine Frau... wenn die herausbekommt ich kauf nen Obektiv für 1500 bekäme ich etwas Probleme glaube ich

LG

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Stony,


jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein erstes Tele war ein Sigma 70300 und an meiner a550 fand ich es Topp, dann habe ich mir die a77 angeschafft ..... Naja, das wars. Im Laufe der letzten Monate habe ich meinen kompletten Objektivpark von SIGMA auf TAMRON (die bauen mit SONY-Lizens) umgestaltet. Selbst mein Sigma 120400 habe ich verkauft, allerdings aus Gewichtsgründen. Dann hatte ich zwischendurch noch das Ofenrohr 70200 oder 210? mit durchgehend f4.0 und das ist wirklich eine klasse Linse. An Teles habe ich nun das TAMRON 70300 USD und für Aufnahmen, wenn ich wieder z.B. hinter Eichhörnchen herbin, das 70200 f2.8. Ich bin mit meinen Gläasern von TAMRON, die sind wenigstens erschwinglich, äußerst zufrieden. Wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne werde ich mir vllt. mal das Eine oder Andere von SONY zulegen. Bis dahin bleibe ich bei den TAMRON's. Schau mal in mein Portfolio, die Weißkopfseeadler- und die Gorillafotos sind mit dem 70300 gemacht (haben sich nicht viel bewegt) und die Springturnierfotos mit dem 70200 f2.8. Evtl. kannst Du da schon einen Unterschied sehen?


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Stony,


jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein erstes Tele war ein Sigma 70300 und an meiner a550 fand ich es Topp, dann habe ich mir die a77 angeschafft ..... Naja, das wars. Im Laufe der letzten Monate habe ich meinen kompletten Objektivpark von SIGMA auf TAMRON (die bauen mit SONY-Lizens) umgestaltet. Selbst mein Sigma 120400 habe ich verkauft, allerdings aus Gewichtsgründen. Dann hatte ich zwischendurch noch das Ofenrohr 70200 oder 210? mit durchgehend f4.0 und das ist wirklich eine klasse Linse. An Teles habe ich nun das TAMRON 70300 USD und für Aufnahmen, wenn ich wieder z.B. hinter Eichhörnchen herbin, das 70200 f2.8. Ich bin mit meinen Gläasern von TAMRON, die sind wenigstens erschwinglich, äußerst zufrieden. Wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne werde ich mir vllt. mal das Eine oder Andere von SONY zulegen. Bis dahin bleibe ich bei den TAMRON's. Schau mal in mein Portfolio, die Weißkopfseeadler- und die Gorillafotos sind mit dem 70300 gemacht (haben sich nicht viel bewegt) und die Springturnierfotos mit dem 70200 f2.8. Evtl. kannst Du da schon einen Unterschied sehen?


LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


Stony , dann mußt du eben danach deiner Frau einen Urlaub spendieren um sie zu besänftigen !


Ich weiß nicht ob es geht , ich habe hier mal ein Ofenrohrfoto :https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Insekten-Natur-Gro-es-gr-nes-Heupferd.htm?galleryItem=494398&pageNumber=13&pageContext=portfolio&user=8658&showAll=true&searchTerm=


Du kannst ja mal die größere Datei öffnen !


LG