Share your experience!
Hallo Leute,
eig war ich mir sicher das mein nächstes Objektiv ein Tele wird. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...
Mit der Bildqualität von meinem Kit bin ich nicht sooo zufrieden, ich würde gerne ein leistungsstärkeres Objektiv bestizen.
So jetzt die qual der wahl
ich fotografiere eig alles gern, sowohl Sport, Makro, Landschaft, Portraits.
Aber welche Objektivart haltet ihr für am sinnvollsten?
Tele, Makro, Standart usw ?
Es sollte nur lichstark sein, und was denkt ihr über festbrennweiten? Nicht gerade Sinnvoll für das 2te Objektiv einer 15 jährigen oder?
Bis 300 oder 350€ könnte ich aufbringen da ja Weihnachten vor der Tür steht 😆
Danke schonmal für eure Mühen!
LG
Frank, ich hab ihr gerade mal ne SMS geschrieben dass du hier reingeschrieben hast, wahrscheinlich kam sie noch nicht zum schreiben.
Liebe Grüße
Julia
Tut mir schecklich Leid Frank 😞
Hab zur zeit mega viel um die Ohren muss 100 Referate halten und schreib nächste woche 3 Schulaufgaben -.-'
ich komm auhc kaum noch zum fotog.
Dein Objektiv ist echt klasse und wenn ich nach Weihnachten das Geld zusammen hab werd ich mir es denk ich kaufen :)) aber sicher ist es noch nicht.
Und du bekommst es natürlich zurück keine Angst :3
LG Ich werd mich bald wieder per Mail bei dir melden oke? :))
Hallo Alin
Ich kann Dir da das "Sigma 70-300 DG Macro" empfehlen.
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/70-300mm-f40-56-dg-makro.html
Mit dem mache ich die meisten meiner Fotos.
Es hat einen Macroschalter mit dem man ganz tolle Nahaufnahmen machen kann.Als etwas teurere Version gibts das gleich nur noch mit der bezeichnung APO.
Die APO-Variante unseres beliebten 70-300mm Objektiv=71&keyword=Objektiv]modells bietet die gleiche Bedienungsfreundlichkeit wie die Standardausführung, enthält jedoch mehr SLD Glaselemente in der optischen Berechnung, was zu noch höheren Korrekturwerten der häufigsten Abbildungsfehler=2&keyword=Abbildungsfehler] führt.
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/70-300mm-f40-56-dg-apo-makro.html
Das ist auch noch relativ günstig.
Gruß
Renato
Hallo Alin,
alles gar kein Problem, Schule geht vor, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Bin mir jetzt auch sicher das ich es zurückbekomme! Wenn Du bisher kaum Zeit zum fotografieren gefunden hast, dann behalte es ruhig noch ein Bisschen, ich habe ja das Zeis 16-80 in dem Brennweitenbereich!
Sollte das Geld nicht reichen, Du Dich aber trotzdem für das Objektiv entschieden haben, dann kann ich ja nochmal darüber nachdenken, ob ich meins günstig an Dich abgebe. (Aber bitte bloss nicht dazu verpflichtet fühlen, ich nehme es auch genau so gerne wieder zurück)
LG
Frank
So denn, ich hab jetzt mein SAL50F18 an meiner a230 und ich werde es nie wieder hergeben!
Der Unterschied zwischen meinem Kit-Objektiv und dem 50F18 ist enorm. Hab in unserem Wohnzimmer den Tannenbaum unter den selben schlechten Lichtbedingungen und den gleichen Einstellungen fotografiert und ich war von Anfang an begeistert.
Der Autofokus ist recht schnell, meines Empfindens nach schneller und auch besser als bei meinem Kit. Ein bisschen laut ist er zwar, ungefähr aber gleich wie beim Kit. Trotz alledem fokussiere ich lieber mit dem 50F18 manuell.
Hab jetzt schon einige Fotos gemacht, leider hat meine Grafikkarte am PC den Geist aufgegeben und jetzt stehe ich ohne RAW-Konverter und Photoshop da. Am Laptop hier hab ich Ubuntu, mal sehen ob ich dafür einen RAW-Konverter finde den ich installieren kann. Ansonsten hätte ich jetzt noch Vergleichsbilder für euch gehabt.
Ich denke das wird mein "Immer-drauf" - Objektiv werden, wirklich Liebe.
Liebe Grüße
Julia
ich bin so gespannt auf deine Bilder Julia :))
aber echt mist das JETZT dein Pc kaputt gehen muss -.-
So nun hab ich auch endlich ein manuelles 50f1,7 ersteigert für 19€ bin gespannt ob sowas wirklich soviel heller ist, als die von den Kitgurken gewohnten f3,5.
Mal schaun wielang so ne Postkutsche aus Graz braucht
Hallo Julia,
deine Begeisterung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe mir das gleiche geönnt und bin auch voll zufrieden. Ich habe mal eine Kritik über das 50F18 gelesen und dort bemängelte man nur eines: nämlich das man es gar nicht mehr runternehmen möchte.
Glückwunsch und immer genug Licht, jetzt muss es ja nicht mehr so viel sein.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo, Fotobaer,
kannst Du mir sagen, aus welchen Gründen Du Dich gegen das 1,4750 mm entschieden hast?
Vielen Dank, Klaus