Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher Preis für Tamron 70200

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Welcher Preis für Tamron 70200

SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO angebracht?

Wenn man mal die Tatsache bedenkt das diese Linse nur noch sehr schwer NEU zu bekommen ist

und ich lange gesucht habe, teils habe ich bei den Preisen den Kopf geschüttelt bis zu 780 Euro,

hat sich nun SATURN umgehört und kann eins für 649,- Euro besorgen.

Aus einer anderen Filiale, ein s.g. Ausstellungsstück aus der Vitrine, komplett mit allem was dazu

gehört.

Ich lasse es mal kommen und werde Montag / Dienstag mal ein bis zwei Augen darauf werfen.

Hoffentlich ist alles bestens.

Nun mal zu meiner eigentlichen Frage; würdet ihr das kaufen?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Jürgen,
ein Onlinehändler mit dem ich noch nie probleme hatte ist dieser hier, und es geht alles ohne komplikationen auch wenn es dann doch nicht passen sollte.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Ditmar,

schau mal nach dem Preis für SONY = 799,00 Ocken!!!!

Ist das vergoldet?

Ach und Probleme hatte ich mit denen auch noch nie.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Ditmar,

schau mal nach dem Preis für SONY = 799,00 Ocken!!!!

Ist das vergoldet?

Ach und Probleme hatte ich mit denen auch noch nie.

Gruß
Jürgen

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Jürgen,

wenn ich so eine Linse benötigen würde, dann würde ich sie auch kaufen. Meine Bedenken gehen da mehr in 'Ausstellungsstück'. Sehe Dir das Teil genaustens an. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Linse.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Jürgen,

sei mir bitte nich böse, aber langsam habe ich das Gefühl, dass du keine eigene Meinung hast. Fast jeden Tage einen neuen Thread wegen eines anderen Objektives oder Händlers.

So ein Objektiv ist immer eine schwere Wahl und die kann dir sowieso keiner abnehmen, gestern (oder so) war es noch das Sigma, davor das Minolta. Die Unterschiede zwischen den Objektiven sind eher gering und man muss sich halt entscheiden. Ich habe mich für das Sigma entschieden und den Kauf bisher noch nicht bereut und genau so ergeht es denen, die das Tamron gekauft haben. Ganz zu schweigen von denen die sich das teure und unumstritten gute Sony davon gekauft haben.

Alles sind tolle Linsen, die natürlich auch ihr Geld kosten und das auch nicht zu wenig. Ich habe noch nie so etwas bei Saturn oder MM gekauft, die meisten guten Händler sind da günstiger, aber das bleibt auch dir überlassen wo du kaufen magst.

Mein Tipp ist, entscheide dich und werde damit glücklich! Bedenke aber, dass so eine Linse auch um die 1,5 kg wiegt und du willst ja auch dein Sigma aus Gewichtsgründen verkaufen....oder.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Stefan,

1. 1,1kg sind knapp 700 Gramm weniger als das schwere Sigma

2. habe ich so etwas noch nie bei S oder MM gekauft

3. weder die eine noch die andere Kamera

4. die Händler am Ort sind teils um 100,- Euro teurer

5. ich habe mich entschieden

6. deshalb habe ich meine Sigmas schließlich veräußert

7. wenn ich entsprechende Fachleute in meiner persönlichen Umgebung hätte könnte ich mir

8. die Threads in diesem Forum sparen

9. wenn ich hier meine Probleme nicht mit euch erörtern kann - wo denn????

Gruß und Danke für Dein Verständnis
Jürgen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Stefan,

1. 1,1kg sind knapp 700 Gramm weniger als das schwere Sigma

2. habe ich so etwas noch nie bei S oder MM gekauft

3. weder die eine noch die andere Kamera

4. die Händler am Ort sind teils um 100,- Euro teurer

5. ich habe mich entschieden

6. deshalb habe ich meine Sigmas schließlich veräußert

7. wenn ich entsprechende Fachleute in meiner persönlichen Umgebung hätte könnte ich mir

8. die Threads in diesem Forum sparen

9. wenn ich hier meine Probleme nicht mit euch erörtern kann - wo denn????

Gruß und Danke für Dein Verständnis
Jürgen

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Jürgen,

dann ist ja gut und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner zukünftigen Errungenschaft! Wenn ich mich aber richtig erinnere habt ihr doch einen tollen Stammtisch in der UPH und da findest du doch wirklich viele Fachleute!

Ich habe es auch wirklich nicht böse gemeint, aber jeden Tag ein neuer Thread.....ich persönlich hätte einen weiter geführt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Sigma auch schon ganz schön schwer an der Schulter zieht, klar sind 700g weniger nicht zu vergessen, aber dafür fehlen auch einige mm Brennweite.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das Forum ist dazu gut und da Fragen zu stellen und das soll auch so bleiben! Neulich hattest du dich aber für das Sigma entschieden und wenn ich es richtig interpretiere wird es jetzt das Tamron!

Du hattest im übrigen Saturn ins Spiel gebracht! Meine Ortsansässigen Händler sind immer günstiger als unsere E-Fachmärkte..........schade, dass es bei euch nicht auch so ist. Meine Händler vor Ort halten auch fast immer den Vergleich mit dem WWW stand....somit habe ich hier wohl viel Glück.

Ich habe mein Sigma letztes Jahr hier vor Ort jedenfalls für 598 Euronen bekommen, der Preis wurde von keinem Onlinehändler unterboten, ich hoffe für dich, dass du auch so viel Glück hast! Ich wollte dich auch bestimmt nicht persönlich angreifen, falls du das so verstanden hast tut es mir wirklich Leid!

Wie gesagt, die Entscheidung ist sehr schwer, da es ja auch um recht viel Geld geht, da sollte man auf jeden Fall mal rum fragen, Nur leider gibt es immer auch mehrere Meinungen! Wie man es macht ist hinterher sowieso oft verkehrt .

VG Stefan

PS ich habe mich für das Sigma entschieden, obwohl das Tamron damals exakt das Gleiche gekostet hat, weil ich den schnelleren HSM haben wollte!

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Jürgen,

dann ist ja gut und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner zukünftigen Errungenschaft! Wenn ich mich aber richtig erinnere habt ihr doch einen tollen Stammtisch in der UPH und da findest du doch wirklich viele Fachleute!

Ich habe es auch wirklich nicht böse gemeint, aber jeden Tag ein neuer Thread.....ich persönlich hätte einen weiter geführt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Sigma auch schon ganz schön schwer an der Schulter zieht, klar sind 700g weniger nicht zu vergessen, aber dafür fehlen auch einige mm Brennweite.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das Forum ist dazu gut und da Fragen zu stellen und das soll auch so bleiben! Neulich hattest du dich aber für das Sigma entschieden und wenn ich es richtig interpretiere wird es jetzt das Tamron!

Du hattest im übrigen Saturn ins Spiel gebracht! Meine Ortsansässigen Händler sind immer günstiger als unsere E-Fachmärkte..........schade, dass es bei euch nicht auch so ist. Meine Händler vor Ort halten auch fast immer den Vergleich mit dem WWW stand....somit habe ich hier wohl viel Glück.

Ich habe mein Sigma letztes Jahr hier vor Ort jedenfalls für 598 Euronen bekommen, der Preis wurde von keinem Onlinehändler unterboten, ich hoffe für dich, dass du auch so viel Glück hast! Ich wollte dich auch bestimmt nicht persönlich angreifen, falls du das so verstanden hast tut es mir wirklich Leid!

Wie gesagt, die Entscheidung ist sehr schwer, da es ja auch um recht viel Geld geht, da sollte man auf jeden Fall mal rum fragen, Nur leider gibt es immer auch mehrere Meinungen! Wie man es macht ist hinterher sowieso oft verkehrt .

VG Stefan

PS ich habe mich für das Sigma entschieden, obwohl das Tamron damals exakt das Gleiche gekostet hat, weil ich den schnelleren HSM haben wollte!

im Club seit 01.02.2009