Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vergleich von meinen Teles

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Vergleich von meinen Teles

Moin Sonüsse,

ich hatte gerade mal etwas Zeit und das Wetter war auch nicht soooo berauschend, also habe ich mal mein Stativ auf den Balkon gestellt und Teles verglichen.

Im Rennen waren mein Sony 70-300 G SSM und mein Sigma 70-200 2,8 APO HSM 2 und das auch noch mal mit dem 2fach TK.

Der Versuchsaufbau auf dem Balkon, A77, alle der Versionen bei Anfangsbrennweite und Endbrennweite, von Offen-blende bis Blende 10, ISO 200, Steady Shot aus und natürlich so gut es geht den gleichen Fokuspunkt.

Mein Fazit daraus ist, dass das gute G nicht besser ist als das Sigma ohne TK, wobei das Sigma erst ab Blende 3,2 so richtig gut wird, aber das ist Jammern auf ziemlich hohen Niveau. Mit dem TK baut das Sigma etwas ab, aber nicht so viel wie erwartet. das Licht war auch recht grottig und ich werde diesen Versuch bestimmt noch einmal bei gutem Licht und einem besseren Motiv wiederholen.

Ich werde die Bilder nicht hier einstellen, da das Motiv wirklich Sch....... ist und somit bei mir bleibt , ihr müsst mir da dann einfach glauben. Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja dem einen oder anderen.

Viel Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Stefan, hallo webster.

Ich habe mich, so glaube ich, für das Richtige entschieden.

[m-78331#78331]

Wenn das von mir Ausgesuchte, auf Grund der höheren Lichtempfindlichkeit, Aufnahmen macht

die einen Tacken besser sind als die mit dem Tamron 70300 f4,0-5,6 USD werde ich zufrieden sein.

(Link auf alte Club-Sonus Seite)=

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.