Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 Objektiv für Sony

profile.country.de_DE.title
uwe-58
Mitglied

Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 Objektiv für Sony

Wer hat mit diesem Objektiv Erfahrung gemacht bzw.nutzt es an der A77.
Mich würde das für und wieder interessieren.
Gruß und Dank im vorraus Uwe

5 ANTWORTEN 5
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Hallo Uwe,

ich selbst nutze das Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht nur ein tolles Makro sondern gleichzeitig auch eine gute Porträtlinse. ich habe hier [m-80798#80798] schon mal etwas dazu geschrieben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Roman

Craven.
Vielschreiber

Hi,

ich benutze es an der A57 und bin sehr zufrieden. Einen Vergleich kann ich aber nur mit dem Pentax smc FA 1:1.4 50, das ich an einer K5 benutze, ziehen. Die Abbildung ist bei beiden Objektiven top. Aufgefallen ist mir, dass das Tamron deutlich größer (etwa doppelt so lang und 1,5 mal dicker) größer ist aber ungefähr das gleiche Gewicht hat.

Gruß Craven

Retired_282425
Alter Hase

Hallo Uwe,

ich besitze es schon seit kurz nach dem Erscheinen. Da es Innenfokussierung hat fährt kein Tubus aus und der Abstand des Objekts selbst bei 1:1 zur Frontlinse reicht immer noch für eine gute Ausleuchtung (z.B Ringblitz). Durch die hohe Lichtstärke lässt es sich auch als Porträtlinse verwenden. Der AF ist für Sony Verhältnisse flott, vor allem da man jederzeit manuell eingreifen kann und dadurch effektiv verhindert, dass der AF bis unendlich und wieder zurück dreht, wenn er das Objekt mal verfehlt hat. Find ich praktischer als fest eingestellte Fokusbereiche.

Ich werde meins demnächst verkaufen, wenn ich mich zwischen dem Leica oder M.zuiko Makro für mein neues System entschieden habe. Wahrscheinlich wird es das Zuiko, da es wetterfest ist, das Tamron ist es leider nicht.

VG GFS

uwe-58
Mitglied

Hallo Roman
Danke für die Zeit die du dir genommen hast,
war sehr hilfreich.
Gruß Uwe

uwe-58
Mitglied

Danke Craven,hab mit Interesse deinen Beitrag gelesen.
Gruß Uwe